UVB holt gegen den Tabellenführer 3 Punkte!

Jeder „Grün-Gelbe“, der dieses Spiel nicht sehen konnte, hat definitiv etwas versäumt. Die UVB Vöcklamarkt ringt den überlegenen Tabellenführer 3 Punkte ab und das nicht unverdient. Zwar dominieren die Gäste über weite Teile der Partie das Geschehen, aber in den entscheidenden Momenten ist die UVB kaltschnäuziger und trifft. Man of the Match ist dennoch Wolfgang Schober, der die Punkte und den 2:1 Heimsieg letztendlich ins Trockene bringt.

Ein ungleiches Duell sollte in Runde 24 der Regionalliga Mitte im Kalender stehen, der überlegene Tabellenführer SK Austria Klagenfurt gastierte heute beim Vorletzten, der UVB Vöcklamarkt. Ein einfaches Pflaster war Vöcklamarkt für die Violetten noch nie, diesmal jedoch schien die Ausgangslage klar. Dem Trainerteam um Karl Vietz standen dabei die Ausfälle der letzten Wochen wieder zur Verfügung, unter anderem Kapitän Thomas Laganda. Und die „Grün-Gelben“ starteten voll motiviert in die Partie, bereits in der 2. Minute fand Mattia Olivotto die erste Top-Chance vor, alleinstehend vor Austria-Goalie Filip Dmitrovic lässt er sich den Ball von den Beinen nehmen und vergibt eine frühe Führung der Vietz-Elf.

Die UVB wehrt sich und liefert dem Tabellenführer ein offenes Duell. In der 17. Minute wird es aber erstmals brenzlig im UVB Strafraum, nach einem Foul von Thomas Laganda klärt Wolfgang Schober den gut geschossenen Freistoß. Mit Fortdauer der Halbzeit werden die Gäste jedoch stärker, kommen immer wieder in die nähe des Tores, vergeben aber die Möglichkeiten leichtfertig. Der Halbzeitpfiff kommt dann wie gerufen…

Ein sensationeller Start in die zweite Halbzeit

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kommt die UVB energisch in das Spiel und setzt sich gleich in der Hälfte der Klagenfurter fest. Zunächst köpfelt Haron Sulimani aus ganz kurzer Distanz direkt in die Arme des Austria Torhüters, das war knapp. Kurz darauf aber erneut die UVB, Joachim Gilhofer setzt sich gekonnt im Strafraum der Gäste durch, trifft allerdings nur die Innenlatte, wovon der Ball abprallt und vom Torhüter in das eigene Tor befördert wird. Nach so viel Pech in den letzten Runden darf man hier ohne schlechtem Gewissen jubeln, die 800 Zuschauer im Black-Crevice Stadion freuen sich über die Führung. Nun wird die Partie richtig hochklassig, Klagenfurt lässt sich diesen Rückstand nicht bieten und legt einen Zahn zu. In der 50. Minute fast der Ausgleich, die Klagenfurter treffen jedoch nur die Stange. Es entwickelt sich ein Schlagabtausch, in der 59. Minute verwertet Haron Sulimani eine Löffler Vorlage zum sehenswerten 2:0 für die UVB, nun hält es keinen mehr auf den Rängen und das Stadion tobt. Nur zwei Minuten später erneut eine ganz dicke Möglichkeit für die UVB, Marcos „Marquinhos“ Marques vergibt aus ganz kurzer Distanz das 3:0. Das wärs gewesen, der Tabellenführer wird in dieser Phase der Partie regelrecht vorgeführt. Aber die Bender-Elf erhöht in der Folge den Druck und zeigt, warum sie zurecht an der Spitze stehen.

Die letzten 25. Minuten der Partie entwickeln sich zu einer Abwehrschlacht der UVB, bei der Wolfgang Schober eine regelrechte „Weltpartie“ abliefert und die „Grün-Gelben“ mehrfach vor einem Gegentreffer bewahrt. Zwar erzielt Dominik Kirschner in der 85. Minute noch den Anschlusstreffer, was die letzten Minuten richtig Nervenaufreibend macht, letztendlich spielt Vöcklamarkt die 3 Punkte heim und jubelt am Ende über einen unglaublich tollen Heimsieg über den SK Austria Klagenfurt.

Regionalliga Mitte, 24. Runde
Freitag, 24. April 2015, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SK Austria Klagenfurt 2:1 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 800 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (48.) Joachim Gilhofer
2:0 (59.) Haron Sulimani
2:1 (85.) Dominik Kirschner

UVB Vöcklamarkt: Schober, Burghuber, Löffler, Goudiaby, Sulimani, Kirnbauer, Olivotto (85. Stefan Sammer), Marquinhos (80. Dramac), Rensch, Laganda, Gilhofer (94. Joachim Gilhofer);

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!