0:8 Klatsche der Juniors gegen Oedt

Die Erfolgserwartungen gegen die mit hochkarätigen Ex-Profis gespickte Oedt-Elf waren ja nicht gerade hoch, dieses 0:8 übertrifft allerdings wohl die negativsten Prognosen. Denn so hoch hat die zweite Mannschaft der UVB nicht mehr verloren seit August 1998, also dem ersten Jahr nach Aufnahme des Spielbetriebes, als man gegen Zell am Moos mit 0:9 vom Platz geschossen wurde. Ja selbst für den ASKÖ Oedt – welcher dank Unterstützung von Franz Grad – diese Liga aktuell dominiert, ist das 8:0 der höchste Erfolg der laufenden Saison.

Bei einer 8:0 Niederlage braucht man auch über das Spiel selbst nicht mehr all zu viel schreiben, während die Juniors die Anfangsminuten noch einigermaßen schadlos überstanden und durchaus auch Möglichkeiten vorfanden, begann ab der 17. Minute mit dem 1:0 der Gastgeber der Tag des Marko Dautovic. Zwar sind wesentlich routiniertere oder bekanntere Spieler mit Bundesligaerfahrung in den Reihen des ASKÖ Oedt, aber Dautovic ist es, den die Juniors heute nicht unter Kontrolle bringen konnten und der 5 der 8 Treffer erzielte. Der frühere Red Bull Salzburg und WAC Spieler Nenad Jovanovic (2 Tore) steuert wie Mato Simunovic (1 Tor) die weiteren Treffer bei.

Jubel daher bei Oedt Coach Amir Topalovic, der vor seinem Wechsel zu Oedt ein Angebot von Grödig als Co-Trainer mit Adi Hütter ausgeschlagen hat. Seine Elf befindet sich damit weiter auf der Erfolgsspur und kommt den dritten Titel in Serie mit großen Schritten näher. Für die Mayr-Elf heißt es nun, Partie rasch abhaken und nächsten Samstag im Derby gegen den ATSV Zipf sich wieder mit Gegner auf Augenhöhe messen.

BTV Bezirksliga Süd, 18. Runde
Samstag, 18. April 2015

ASKÖ Oedt : UVB Juniors 8:0 (5:0)
Strom-Park-Stadion, Traun-Oedt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (17.) Marko Dautovic
2:0 (19.) Mato Simunovic
3:0 (26.) Marko Dautovic
4:0 (41.) Marko Dautovic
5:0 (44.) Nenad Jovanovic
6:0 (48.) Nenad Jovanovic
7:0 (58.) Marko Dautovic
8:0 (69.) Marko Dautovic

UVB Vöcklamarkt: Hitzl, Neziri, Loidl, Gasselsberger, Tatarevic, Chiariello, Skrgic (64. Eder), Gunst, Dramac (55. Huremovic), Herndler (67. Jobst), Lukas Gerbl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!