UVB verliert auch bei den Wölfen

Die Situation wird auch nach diesem Wochenende nicht besser, im Gegenteil, Vöcklamarkt verliert erneut während der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen erneut größer geworden ist. Ein frühes Tor der Wolfsberger reicht den Kärntnern für den Heimsieg.

Das Spiel selbst passt – wie fast alle bisherigen Partien der UVB im Frühjahr – in die selbe Schablone. Vöcklamarkt spielt brav mit, zeigt eine Leistung die nicht wesentlich schlechter oder besser als die des Gegners ist aber steht nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Coach Karl Vietz kann diesmal wieder auf Thomas Burghuber bauen, Mattia Olivotto rückt wie Joel Gonzalez ebenso in die Startelf, verzichten muss er dagegen auf Thomas Laganda (verletzt) und Stefan Kirnbauer (Sperre). Einen perfekten Start erwischen dann die Gastgeber, schon in der 5. Minute klärt Wolfgang Schober alleinstehend mit dem Fuß noch eine 100%ige Möglichkeit der „Wölfe“, kurz darauf jedoch nutzt Simon Attila einen Stellungsfehler in der erneut neu formierten Abwehr und netzt zur 1:0 Führung ein. Die Partie bleibt in der Folge ausgeglichen, die Teams agieren auf dem gleichen Niveau allerdings ohne Topchancen.

Die zweite Halbzeit geht dann zunächst klar an die „Grün-Gelben“, Haron Sulimani, Marcos „Marquinhos“ Marquez und Thomas Löffler scheitern innerhalb kurzer Zeit und vergeben die Top-Chance auf den Ausgleich. Die UVB bleibt die Tonangebende Mannschaft, Chancen bleiben aber Mangelware. Gegen Ende der Partie waren es allerdings dann die Gastgeber mit der dicken Möglichkeit auf die Entscheidung, Bastian Rupp scheitert am starken Wolfgang Schober.

Nachdem Gurten in Kalsdorf erneut überraschend gewinnen konnte vergrößert sich der Abstand auf realistische Nichtabstiegsplätze auf 10 Punkte. Die Luft für die UVB wird somit nach dieser Runde in der Regionalliga erneut dünner.

Regionalliga Mitte, 23. Runde
Freitag, 17. April 2015

Wolfsberger AC Amateure : Union Volksbank Vöcklamarkt 1:0 (1:0)
Lavanttal-Arena, Wolfsberg, 150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (10.) Attila Simon

UVB Vöcklamarkt: Schober, Burghuber, Rohrstorfer, Michael Sammer (45. Marquinhos), Löffler, Goudiaby, Sulimani, Olivotto (71. Dramac), Gonzalez, Rensch, Gilhofer;

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!