Vorschau: Union Gurten

Keine Frage, die Ergebnisse der letzten beiden Partien waren alles andere als wunschgemäß. Unglückliche weil späte Heimniederlage gegen den SAK Klagenfurt und eine äußerst knappe Niederlage in Allerheiligen. Die UVB ist nahe dran am Erfolg, es fehlte bisher aber immer dieses kleine Stück. Für das Derby gegen Gurten nimmt man sich erneut den Auftakt zur Aufholjagd vor und ist nach wie vor optimistisch.

Warum – trotz eines 10 Punkte Rückstandes – noch Optimismus angebracht ist, kann man schnell erklären. Ohne Optimismus kommt man in diesem Geschäft nicht weit, wer sich aufgibt kann gleich zum kicken aufhören. Am Beispiel SAK Klagenfurt sieht man, wie schnell es gehen kann. Zwei Siege und schon sind die Klagenfurter nur mehr einen Sieg vom rettenden Ufer entfernt. Das scheint absolut realistisch in der aktuellen Form, die der SAK momentan agiert. Und das, obwohl der SAK gegen unsere „Grün-Gelben“ in der Auftaktpartie nur aufgrund der Effizienz überzeugen konnte, nicht aber aufgrund besserer Qualität. Daher kann man aktuell den SAK nun als Vorbild nehmen um sich vor Augen zu führen, wie schnell es gehen kann. Die Vietz-Elf brennt zudem auf die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage gegen Gurten im Herbst, als diese in der 90. Minute noch den Siegtreffer erzielen konnten.

Gurten nur knapp über dem „Strich“

Gegen Gurten will die UVB daher erneut alles in die Waagschale werfen. Die Innviertler sind ebenso nicht ganz nach Wunsch ins Frühjahr gestartet, holten aber ein etwas überraschendes 1:1 auswärts gegen den SC Weiz und verkauften sich am vergangenen Wochenende bei der 1:3 Heimniederlage gegen Pasching/LASK Amateure ebenfalls gut. Damit ist auch in Gurten das Thema Abstiegskampf noch eine spannende Angelegenheit, je nachdem wie viele Clubs letztlich absteigen müssen. Sie werden daher wie auch die UVB alles daran setzen, in dieser Partie nicht zu verlieren um den Druck nicht weiter zu erhöhen. Ein Blick auf die Tabelle verrät aber noch etwas. Die Schwäche der Gurtner ist die Offensive. Nur 17 Tore in dieser Saison bislang sind lediglich zwei Treffer mehr als die UVB. Fabian Wimmleitner ist dabei mit 5 Treffern der sicherste Schütze der Neuhofer-Elf, aber auch Florian Penninger steuerte bereits 4 Treffer bei. Wimmleitner ist seit ein paar Tagen aufgrund einer Grippe außer Gefecht, sein Einsatz ist noch unklar.
Im Frühjahr bislang noch zu keinem Einsatz kam Ex-Vöcklamarkter Manuel Schrattenecker.

Gurten Coach Rainer Neuhofer weiß um die Stärke und das Pech der UVB in den letzten Spielen „Sie werden uns von Anfang an unter Druck setzen. Wir wissen, dass sie sehr viel Qualität dazubekommen haben und sie können jetzt in der Liga wohl jeden schlagen“.

Freier Eintritt für alle Damen

Die UVB Vöcklamarkt hat sich auch für das Gurten Spiel wieder etwas besonderes einfallen lassen. So sind alle Damen eingeladen und zahlen für dieses Spiel keinen Eintritt! Außerdem werden die „Royals Cheerleaders“ der Union Regau für zusätzliche Unterhaltung sorgen.

Die Mannschaft braucht daher einmal mehr eure Unterstützung im Kampf um den Ligaerhalt. Am Freitag um 19 Uhr ist der Anpfiff zum Derby!

Regionalliga Mitte, 19. Runde
Freitag, 20. März 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Union Raiffeisen Gurten
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!