Volle Kraft voraus

Es ist nur noch etwas mehr als eine Woche hin, bis zum langersehnten Auftakt in das Frühjahr. Obwohl letzter in der Regionalliga Mitte will man das Unmögliche möglich machen und vielleicht ein kleines Fußballwunder schreiben.

Keine Frage, es wird eine ganz ganz schwierige Aufgabe werden, ein Kraftakt an dem wirklich alle gemeinsam an einem Strang ziehen müssen um am Ende jubeln zu dürfen. Im Verein werden die Weichen dafür bereits seit dem Abpfiff in die Winterpause – ja eigentlich sogar schon davor – gestellt. Die Aufbruchsstimmung ist in allen Bereichen der UVB spürbar, die handelnden Akteure sind top-motiviert und auch die Spieler waren in der Transferzeit mehrmals von der Umtriebigkeit und der Stimmung im Verein angetan. „Bei euch könnt man glauben, dass hier nicht gegen den Abstieg sondern um den Meistertitel spielt so wie hier alle motiviert sind“ meinte eines Testspieler in den Gesprächen. Sie ist Balsam auf die Seelen all jener, welche in den letzten Wochen und Monaten fast täglich für die UVB unterwegs und aktiv sind.

Fandialog positiv angenommen

Der Fokus ist zunächst ganz klar auf das SAK Klagenfurt Spiel gelegt. Das Duell Letzter gegen Vorletzter kann man zurecht als das wichtigste Spiel für die UVB seit dem Meistertitel 2010 einstufen. Dementsprechend bemüht ist man daher, möglichst vieles positiv in Bewegung zu bringen. So wird die gesamte U16 und U18 auf der Westtribüne sein und aktiv am Support mithelfen. Neue Fanartikel sind bereits eingetroffen und können am Spieltag erworben werden. Außerdem hat die Mannschaft für die treuen Fans auf der West eine spezielle Überraschung angekündigt, Details folgen noch!

Positiv wurde auch der Fandialog am vergangenen Wochenende angenommen. Solche konstruktive Gespräche sollen keine Einmalaktion gewesen sein sondern in Zukunft regelmäßig stattfinden und so für alle Beteiligten Vorteile bringen. Die „alte Garde“ der West 07 wird der UVB bei diesem Spiel mithelfen und wieder lautstark supporten, braucht aber auch die Hilfe einer/s jeden einzelnen. Ganz besonders bei diesem Spiel!

Plakate oder Flyer zum selber ausdrucken

Wir bieten für das SAK Klagenfurt Spiel zudem einen besonderen Service an: Untenstehend gibt Flyer und Plakate zum Download, wer immer die Möglichkeit hat und nutzen möchte, kann diese Dateien downloaden, ausdrucken und aufs schwarze Brett im Betrieb, in der Schule oder in eurem Stammlokal aufhängen. Wir bitten euch allerdings darum, haltet euch an gewisse Regeln dabei und fragt den Inhaber um Erlaubnis.

Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und „Verknüpfte Datei speichern“ auswählen:

PDF (Format DIN A4)
PDF (Format DIN A3)
JPG (für Internet, Smartphone)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!