Gerbl und Rohrstorfer in Erster Liga

Montag Nacht ging die Wintertransferzeit zu Ende, Zeit für einen kleinen Überblick über mehr als spannende Wochen aus „Grün-Gelber“ Sicht.

Eines der vorrangigen Ziele, neben dem Augenmerk auf die fussballerischen Qualitäten der Neuzugänge, war in dieser Transferzeit das Bestreben, dem jungen Kader unserer „Grün-Gelben“ den einen oder anderen Führungsspieler hinzuzufügen, um besser und vor allem anders auf schwierige Spielsituationen reagieren zu können und natürlich auch deswegen, um ein wenig Verantwortung von den Schultern unserer jungen Talente zu nehmen, die sich nun befreiter entwickeln können und von den arrivierten Spielern die notwendige Unterstützung erfahren.

Gleichzeitig war es auch das Ziel, die Abgänge einiger Leistungsträger zu kompensieren. So stehen 9 Zugängen ganze 10 Abgänge gegenüber, eine doch sehr große Kaderveränderung für Vöcklamarkter Verhältnisse.

Zugänge:

Wolfgang Schober vom FC Wacker Innsbruck
Thomas Löffler vom TSV Hartberg
Harun Sulimani vom FC Wacker Burghausen
Mattia Olivotto vom ASD Lumignaccio
Joel Gonzáles von C.F. Union Viera
Thomas Burghuber von der SV Ried
Roberto Angel Rodriguez Aquilar von Real Sporting San Jose
Ersin Neziri vom KF Rinija
Alen Skrigic vom ATSV Schneegattern

Abgänge:

Fabian Schnabel zum FC Blau-Weiß Linz
Edin Ibrahimovic zur Union St. Florian
Pascal Stöger zum SV Sierning
Marcel Rohrstorfer zum FC Liefering
Manuel Gerbl zum FC Liefering
Daniel Lettner zum SV Wienerberg
Jean Moser zu Zweigen Kanazawa
Harald Lehner zum TSV Frankenmarkt
Raffael Schneeberger zum ATSV Lenzing
Florian Trinker zum ATSV Lenzing

Veränderungen in letzter Minute

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass sich am letzten Transfertag die Ereignisse noch überschlagen haben. Die „Grün-Gelben“ sind am Montag Abend, kurz vor Ende der Übertrittszeit noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben mit Roberto Rodriguez einen spanischen Angreifer unter Vertrag genommen. Der groß gewachsene, 24jährige Torjäger stößt vom spanischen Club Real Sporting San Jose zur UVB Vöcklamarkt. Mit dem 19jährigen Ersin Neziri vom KF Rinija (Mazedonien) und Alen Skrigic (ATSV Schneegattern) verbreitert die UVB den Kader weiter.

Gerbl und Rohrstorfer zu Liefering

Veränderungen, die kurzfristig noch notwendig geworden sind, da die beiden Spieler Marcel Rohrstorfer und Manuel Gerbl vom Erstliga-Club FC Liefering als Kooperationsspieler verpflichtet wurden. „Eine einmalige Chance für die jungen Burschen, sich im Profifußball zu etablieren“ freut sich der sportliche Leiter Alois Gerbl, „so eine Chance darf man ihnen natürlich nicht verbauen“. Da die beiden als Kooperationsspieler nach Liefering wechseln, bedeutet das für die UVB Vöcklamarkt, dass beide nach wie vor in Vöcklamarkt zu sehen sein werden, jedoch auch von Liefering einberufen werden können.

Wir begrüßen alle neuen Spieler recht herzlich in Vöcklamarkt und wünschen ihnen – selbstverständlich auch den Abgängen – viel Erfolg!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!