Mattia Olivotto wechselt an die Vöckla

Die UVB Vöcklamarkt konnte am Transfermarkt eine weitere Einigung erzielen und mit Mattia Olivotto aus Italien eine echte Verstärkung für das offensive Mittelfeld unter Vertrag nehmen.

Der Vorteil des 25-jährigen Offensivspielers aus Udine ist vor allem dessen Flexibilität. „Er kann links, zentral und auch im rechten offensiven Mittelfeld effektiv eingesetzt werden. Wir können so unser Spiel variabler und unberechenbarer nach vorne machen“ so Trainer Karl Vietz, der sich mit den Co’s Franz Gilhofer und Hannes Fally schon im Herbst bei einem mehrtägigen Probetraining in Vöcklamarkt und auch direkt in Italien bei einem Ligaspiel seines bisherigen Clubs ASD Lumignacco, von der Qualität des Italieners überzeugen konnte.

Zuvor war der Offensivallrounder auch bei den Clubs ASD Sanvitese, sowie mehrere Jahre beim italienischen Serie B Club Triestina aktiv, wo er unter anderem gemeinsam mit dem jetzigen Sturm Graz Spieler Marko Stanković spielte.

Mattia war ein absoluter Wunschspieler von Trainer Karl Vietz, da er nicht nur sportlich sondern auch menschlich zu überzeugen wusste und somit gut zur bestehenden Mannschaft passt.

Ciao Mattia, herzlich Willkommen in Vöcklamarkt!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!