Vorschau: ATSV Wolfsberg

Das letzte Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2014 bei ATSV Wolfsberg ist sogleich die erste Frühjahrsrunde und sollte eigentlich die UVB Aufholjagd für 2015 einläuten. Leider gab es vergangenen Dienstag ohne UVB Beteiligung den nächsten Dämpfer für unsere Mannschaft.

Denn völlig überraschend besiegt unser nächster Gegner die ATSV Wolfsberg die Paschinger zu Hause klar mit 2:0 und klettern auf den drittletzten Tabellenplatz. Ein Befreiungsschlag den wir uns eigentlich schon längst von der UVB erhofft haben. Somit wird unsere Mannschaft mit Sicherheit am letzten Tabellenplatz überwintern und ein voller Erfolg in Wolfsberg beinahe schon Pflicht um die Minichance auf den Klassenerhalt zu waren.

Ein Spiel der letzten Chance und Richtungsweisend vor allem für Spieler und Verein, mit einem Sieg in Wolfsberg wäre man wenigstens so halbwegs auf Schlagweite zu den unmittelbaren Abstiegskandidaten. Mit einer erneuten Niederlage in Wolfsberg wird die Ausgangsposition für eine Aufholjagd im Frühjahr wohl beinahe aussichtslos.

Also ein Sieg muss her gegen den Aufsteiger egal wie dieses Minimalziel erreicht werden kann, es muss alles ausgeschöpft werden um mit drei Punkten im Gepäck in die Winterpause zu gehen. Allerdings erinnern wir uns äußerst ungern an die erste Herbstrunde im Vöcklamarkter Stadion eben gegen diesen Aufsteiger aus Wolfsberg. Ein neuer Trainer einige neue Spieler eine hochmotivierte junge hungrige Mannschaft das waren die Vorzeichen vor dieser ersten Partie. Geworden ist es leider eine erste Niederlage und im Anschluss eine verkorkste Herbstsaison mit den schon bekannten Trainerwechseln und vielen knappen und auch zum Teil unglücklichen Niederlagen wie auch die letzte Partie bei SK Sturm Graz zeigte.

Das Trainerteam um Karl Vietz gibt alles, ebenso hat sich die Mannschaft keineswegs aufgegeben, zeigt vor allem kämpferisch ansprechende Leistungen und präsentiert sich keineswegs wie ein Absteiger. Allerdings zählen diese Attribute am Ende des Tages nichts wenn nicht auch die nötigen Punkte eingefahren werden.

Es erwartet uns kein leichter Gang nach Wolfsberg, aber gerade in der derzeitigen Situation gibt’s eh keinen leichten Gegner für die UVB und auch wenn Wolfsberg nach dem Dienstägigen Erfolg mit breiter Brust auftreten wird. Wir werden, müssen dagegen halten und diese drei Punkten holen. Ohne wenn und aber.

 

Regionalliga Mitte, 16. Runde
Freitag, 14. November 2014

ATSV Wolsberg vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
ATSV Arena, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!