Niederlage im Hausruckderby

Mit einer 0:4 Niederlage im Gebäck muss die UVB die Heimreise aus Wallern antreten. Durch die Siege der direkten Tabellennachbarn ist diese Niederlage doppelt bitter und somit wandert auch die sogenannte Rote Laterne nach Vöcklamarkt.

Hochmotiviert ging die UVB in diese Richtungsweisende Partie beim SV Wallern. Man merkte zu Beginn ganz deutlich das unsere Elf endlich die schon vielzitierte Trendwende einläuten wollte. Aber wie schon in den vergangenen Wochen auch in Wallern das gleiche Spiel. Zwar spielte die UVB vor allem in der ersten Halbzeit passabel mit aber die wenigen, durchaus hochkarätigen Chancen wurden auch diesmal leider vergeben.

So scheitert Ibrahimovic bereits in Minute 10 am starken Wallern Schlußmann Dandic, aber auch Jean Moser hätte kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer auf dem Fuß gehabt. Gerade dieser Führungstreffer hätte der UVB so gut getan um dieses Derby in die, aus Gästesicht, richtige Richtung zu lenken. So ging es lediglich mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Die zweite Spielzeit dann sehr ernüchternd für die UVB. Wallern kam wie ausgewechselt aus den Kabinen, begann druckvoll und schnürte unsere Elf in die eigene Hälfte. Die Grün Gelben konnten sich nie mehr richtig befreien und verlegten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Der endgültige Knackpunkt in dieser Partie kam dann in der 65. Minute. Der bis dahin starke Marques musste mit Gelb Rot in die Kabine und die UVB brach völlig ein. Binnen fünfzehn Minuten erhöhte der SV Wallern auf 4:0 und sorgte damit für ganz klare Verhältnisse im Hausruckderby.

Eine in dieser Form deutliche Niederlage die auf Grund der Schlussphase schon sehr nachdenklich stimmt. Neun Zähler beträgt jetzt bereits der Rückstand auf den rettenden Tabellenplatz. Es warten weiter schwere Wochen auf Mannschaft und Trainerteam, in denen es gilt sich endlich aus der Krise zu schießen.

 

Regionalliga Mitte, 13. Runde
Freitag, 24. Oktober 2013

SV Zaubergroup Wallern : Union Volksbank Vöcklamarkt 4:0 (0:0)
Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, 350 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (75.) Simon Abraham
2:0 (80.) Dominik Kirschner
3:0 (86.) Sinisa Markovic
4:0 (90.+1) Dominik Kirschner

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Rohrstorfer, Stöger, Goudiaby, Ibrahimovic, Moser, Faninger, Rensch, Laganda, Gilhofer, Marques;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!