Juniors fertigen Mondsee 5:1 ab

Was der Kampfmannschaft – noch – nicht gelungen ist haben die Juniors nun offensichtlich geschafft. Mit dem 5:1 Auswärtssieg in Mondsee am Samstag feiert die Mayr-Elf den zweiten Kantersieg in Serie, bestätigt den Aufwärtstrend und gibt zudem auch die rote Laterne an die Union Thalheim ab.

Seit der 0:5 Niederlage gegen Oedt in Runde 5 fand man die rote Laterne der BTV Bezirksliga Süd in Vöcklamarkt, seit diesem Wochenende haben wir sie wieder los. Dabei war man in Mondsee zu Gast, letztes Jahr noch im Kampf um den Aufstieg gescheitert zählte man mit der namhaften Verpflichtung von Marco Vujic – in der Vorsaison noch Torjäger der Salzburger Austria – doch zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten. Der Saisonstart verlief gut für Mondsee, in den letzten Runden kam jedoch Sand ins Getriebe und das konnten die Juniors eiskalt ausnützen. Das Derby gestaltete sich zunächst erwartungsgemäß. Die Mondseer machten das Spiel und die Juniors verlegten sich auf die Defensive. Unsicherheiten der Gastgeber – bei denen sich die schlechten Resultate bereits auf das Selbstvertrauen auswirkten – waren jedoch offensichtlich und so kamen die Juniors immer besser ins Spiel. Franjo Dramac macht schließlich in Minute 35 das 1:0, Fabian Schnabel das 2:0 nach 42. Minuten. Auch wenn Mondsee in der Zwischenzeit gute Möglichkeiten kreierte, die Juniors wirkten abgeklärter. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (44.) brachte noch etwas Hoffnung für die Scherpink-Elf, nach dem unglücklichen Eigentor zum 1:3 (57. Minute) zugunsten der UVB brachen die Mondseer völlig auseinander und die UVB diktierte nach belieben die Partie. Fabian Schnabel – der einen ausgezeichneten Tag erwischte – sorgte mit seinen weiteren Treffern zum 4:1 und 5:1 für seinen ersten Hattrick in Dress der UVB und für eine ganz bittere Derbyniederlage für die Mondseer.

Während man bei der UVB somit über den zweiten Saisonsieg und Platz 12 jubeln durfte, führte die Partie zum sofortigen Rücktritt von Franz Scherpink, den Mondsee Trainer, der nach eineinhalb Jahren das Handtuch selbst warf. Ihm folgt Roman Ensberger als Trainer nach.

Bezirksliga Süd, 10. Runde
Samstag, 18. Oktober 2014

Union Raiffeisen Mondsee : UVB Juniors 1:5 (1:2)
Mondseeland Stadion, Mondsee, 200 Zuschauer

Tore:
0:1 (35.) Franjo Dramac
0:2 (42.) Fabian Schnabel
1:2 (44.) Florian Leitner
1:3 (57.) Florian Schmidt (Eigentor)
1:4 (72.) Fabian Schnabel
1:5 (85.) Fabian Schnabel

UVB Vöcklamarkt: Burger, Marquinhos (85. Hingsamer), Hofmeister, Loidl, Chiariello, Dramac, Herndler, Lettner, Bergschober (79. Gasselsberger), Schnabel, Manuel Gerbl (65. Trinker);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!