UVB holt Punkt gegen Lafnitz

Seit 9 Runden kassierte die UVB eine Niederlage nach der anderen, heute Freitag gelang aber erstmals seit 8. August wieder ein Punktgewinn. Denn während Lafnitz so den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasste und die Siegesserie der Steirer damit gerissen ist könnte dieser Punkt für die UVB letzten Endes vielleicht noch ganz ganz wichtig werden. Dennoch konnte über diesen Punkt nicht so recht Freude aufkommen, mit dem Sieg vor Augen am Ende noch den Ausgleich zu bekommen frustriert dann doch ordentlich.

Beim Heimdebüt für Karl Vietz wurde fast die selbe Startelf aufgeboten, welche sich zuletzt in Kalsdorf sehr gut verkauft hatte. Lediglich für den wegen Problemen an den Rippen nicht zur Verfügung stehenden Stefan Kirnbauer rückte Harald Faninger in die Startelf. Der Start in dieses Spiel erfolgte zunächst unspektakulär und ausgeglichen, die UVB erkämpfte sich gegen die Lafnitzer zunächst sogar wesentlich mehr Spielanteile. Aber nach rund einer Viertel Stunde kamen die Gäste immer besser in das Spiel und spielten nun ihre individuelle Klasse sehr gut aus. Die folgende Drangphase übersteht die UVB jedoch gut, die Abwehr wirkt weitgehend sicher. Es bleibt dabei, die Gäste haben die besseren Chancen und sind das klar bessere Team, aber die „Grün-Gelben“ halten sehr gut dagegen und so geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kommt die Vietz-Elf mit neuem Schwung aus den Kabinen und stehen nun näher beim Gegner. Zwar bleibt die UVB weiter harmlos und tut sich vor allem im Mittelfeld ganz schwer, den Ball zu behaupten, aber in der 53. Minute gelingt es trotzdem, Jean Moser freizuspielen, der Lafnitz-Goali Dombo herrlich überhebt und zum 1:0 einnetzt. Zugegeben entspricht das nicht dem bisherigen Spielverlauf, aber wie oft lief es heuer auch schon genau so gegen die UVB, die Vöcklamarkter feiern die Führung. Nun versucht die Waldl-Elf den Druck zu erhöhen, drängt auf den Ausgleich – unter anderem ein Stangenschuss von Christoph Friedl – und zeigt Nerven als Martin Rodler nach einer Tätlichkeit an Thomas Laganda Rot sieht. Das Spiel wird ruppiger aber in Überzahl gelingt es den „Grün-Gelben“ mehr Spielanteile zu erarbeiten und so umspielt Dramac einen Verteidiger und verliert den Ball – mit dem 2:0 auf dem Fuß – durch das einschreiten des Goalies David Dombo, der jedoch die Hand zuhilfe nimmt obwohl er außerhalb des Strafraumes ist. Schiedsrichter Daniel Trampusch zögert nicht und entscheidet auf Torraub und der zweiten roten Karte für die Gäste. Mit zwei Spielern mehr am Feld hat man nun den Sieg vor den Augen, Vöcklamarkt nun mit Chancen im Minutentakt. Zumeist zwar unnötig hektisch vergeben, die beste aber durch Dramac, der den Ball vom Fünfereck über das Tor knallt.

Völlig entgegen des Spielverlaufes trifft Christoph Gschiel mit einem satten Weitschuss plötzlich in der 85. Minute zum 1:1 für die Gäste. Ist das zu glauben, kann man sich so tatsächlich noch um die 3 Punkte bringen?! Ja, leider, es bleibt dabei, die Lafnitzer retten letztendlich glücklich einen Punkt. Ein Punkt, der über 90 Minuten gesehen aber trotz allem gerecht ist und den man vor dem Spiel wohl auch dankend angenommen hätte.

Regionalliga Mitte, 12. Runde
Freitag, 17. Oktober 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Licht Loidl Lafnitz 1:1 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 600 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (53.) Jean Moser
1:1 (85.) Christoph Gschiel

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Eberl, Rohrstorfer (66. Lettner), Stöger, Goudiaby, Ibrahimovic (74. Dramac), Moser, Faninger, Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!