U13 Mannschaften feiern Herbstmeistertitel

Beide U13 Mannschaften der UVB spielten in ihren Ligen bisher souverän und konnten bereits 2 Runden vor Schluss den Herbstmeistertitel fixieren. Die U13-Kleinfeld, welche zum größten Teil aus U12-Spielern besteht, feierte 8 Siege in 8 Spielen.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass man bisher nur 2 Gegentore hinnehmen musste. Aber auch die Offensive funktioniert gut und erzielte 35 Treffer – einziges kleines Manko, ist die Vielzahl an vergebenen Torchancen, wobei ca. 15 Stangen- und Lattenschüsse (alleine 7 im letzten Spiel) in den 8 Partien wohl eher als Pech zu bezeichnen sind.Die U13-Großfeld stand dem um nicht viel nach, siegte in 8 Spielen 7 mal und musste sich nur einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Auch das Torverhältnis von 31:5 spricht Bände, denn damit hat man gemessen an den Gegnern die meisten Tore erzielt und die wenigsten bekommen.

Aber auch die anderen Nachwuchsmannschaften zeigten in der Meisterschaft und bei den Turnieren tolle Leistungen und so konnte ein Großteil der Spiele gewonnen werden. Ob es im Herbst noch zu weiteren Titeln reicht wird sich zeigen, aber einige andere sehr gute Platzierungen zeichnen sich ab.

Wir gratulieren aufs herzlichste und weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!