Halbzeitführung in Klagenfurt verspielt

Es roch so lange nach der Sensation beim Tabellenführer, letztendlich verspielt die UVB aber eine 1:0 Führung. Das qualvolle Warten auf erlösende drei Punkte setzt sich also fort, die Zeiten bleiben hart für „Grün-Gelbe“ im Augenblick.

Coach Franz Gilhofer holte Fabian Schnabel, Pascal Stöger und Marcel Hartl in die Startformation, Stefan Burger, Daniel Lettner und Edin Ibrahimovic mussten diesmal auf der Bank platz nehmen. Die erstmals in Violett-Weiß-Kariert auftretende Klagenfurter Austria begann das Spiel so, wie man es von einem Tabellenführer erwarten musste: Druckvoll! Die erste Möglichkeit bereits in der zweiten Minute, kurz darauf kommt Fabian Miesenböck zu einer guten Möglichkeit, aber die Abwehr der UVB agiert äußerst abgeklärt und nimmt die Zweikämpfe an. Aber auch die UVB versteckt sich nicht, aber sie ist effizienter. Nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld von Stefan Kirnbauer versenkt Philipp Rensch den Ball im Austria Tor und geht in der 14. Minute überraschend in Führung. Die Partie ist nun offen, beide Mannschaften versuchen schnell nach vorne zu spielen, die Profis der Klagenfurter Austria beißen sich aber an der bombensicheren UVB Abwehr die Zähne aus. So geht die UVB mit einer 1:0 Führung in die Kabinen, da die Violetten zwar das Spiel machen, aber kein Rezept finden, das Abwehrbollwerk der UVB zu knacken.

Die Sensation lag in der Luft, aber nur bis zur 49. Minute, als die bisher starke Defensive einen katastrophalen Fehler macht, etwas außerhalb vom „Fünfer“ sich nicht einig ist, wer den Ball wegschießen soll und Austria Goalgetter Zakany die Situation überlauert und zum 1:1 Ausgleich einnetzt. Aber nur wenige Minuten später die „100%ige“ durch Michael Eberl, der alleine auf das Austria-Tor zuläuft und den Ball leider direkt auf den Torhüter schießt. Was für eine Chance. Die Partie noch immer völlig offen, nach zwei Hochkarätigen Chancen von Eler und Vinko stellt Patrik Eler auf 2:1. Die Entstehung dabei umstritten, denn der Austria Stürmer startet aus Abseitsverdächtiger Situation, doch der Treffer zählt, da nützen die Reklamationen der UVB Spieler leider nichts mehr. In der Schlussphase ist es nun die UVB, die auf den Ausgleich drängt, der Tabellenführer ist zumeist mit Abwehraufgaben beschäftigt und wankt gehörig. In der 89. Minute macht Rajko Rep allerdings den Sack zu, ein hervorragend gespielter Konter der Austria über Eler und Separdic sorgt für den 3:1 Endstand in dieser Partie.

Wer den Tabellenführer im eigenen Stadion so fordern kann, sollte eigentlich nicht so weit hinten stehen. Aber das nutzt am Ende auch nichts, was zählt sind Punkte und da fehlen nach diesem Spiel noch immer 5 Punkte auf einen rettenden Platz…

Regionalliga Mitte, 9. Runde
Freitag, 26. September 2014

SK Austria Klagenfurt : Union Volksbank Vöcklamarkt 3:1 (0:1)
Wörtherseearena, Klagenfurt, 600 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (14.) Philipp Rensch
1:1 (49.) Sandro Zakany
2:1 (68.) Patrik Eler
3:1 (89.) Rajko Rep

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Eberl (80. Ibrahimovic), Rohrstorfer, Stöger (70. Lettner), Goudiaby, Kirnbauer, Schnabel (74. Dramac), Moser, Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
Foto: © Franz Tantscher

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!