Der Altmeister ist zurück!!!

Nun ist das perfekt was in den letzten Wochen schon als offenes Geheimnis galt und trotzdem ist es ein großer Moment für den Vöcklamarkter Fussball und gleichermaßen Balsam auf die zuletzt arg gebeutelte „Grün-Gelbe“ Fanseele.

Der Meistermacher, der Erfolgsgarant, der Sir ist zurück in seinem Wohnzimmer. Gemeinsam tun sie es noch einmal und sorgen in einer ganz schweren Stunde für den Vöcklamarkter Fussball für neue Hoffnung und Aufbruchsstimmung. Karl Vietz und sein genialer Partner Franz Gilhofer sind wieder vereint und kämpfen um den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte. Auch der bisherige Co-Trainer Hannes Fally bleibt in seiner Funktion der UVB erhalten.

Es war ein längeres Hin und Her und nicht ganz einfach den Meistermacher von seinem aktuellen Verein SV Friedburg loszueisen, doch nun sind die Chefstrategen wiedervereint und schüren die Hoffnung auf eine Rückkehr in längst vergessene Zeiten. Der Abstiegskampf soll positiv erledigt werden und spätestens mit Ende dieser Saison der Vergangenheit angehören. Attraktiver Kombinationsfussball mit Selbstvertrauen und 100%igem Einsatz im gesicherten Tabellenmittelfeld ist das Ziel.

Dass das alles ohne Verstärkungen im Winter nicht gehen wird ist allen Beteiligten klar. Es wäre vermessen den anhaltenden Negativlauf, trotz Formsteigerung in den letzten 4 Runden unter dem Kommando von Franz Gilhofer, nur an Ex-Trainer Heißl festzumachen – vielmehr fehlen auch die Führungsspieler, die es ermöglichen, dass junge Talente wachsen, gedeihen und sich entwickeln.

Zunächst gilt es aber einmal die Mannschaft bis zur Winterpause zu stabilisieren und zu verbessern was zu verbessern ist. Sechs Runden haben wir noch Zeit so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um im Frühjahr noch alle Möglichkeiten zu haben die Klasse zu halten. Sechs Runden in denen es ohne Zweifel um sehr viel geht, wenn man sich die momentane Tabelle ansieht und Platz 12 als Minimalanforderung für das rettende Ufer definiert.

Wir wünschen den beiden Trainerlegenden bei diesem Unterfangen alles erdenklich Gute und hoffen sehr, dass die Mannschaft und das Trainerteam die notwendige Unterstützung von den Rängen erfährt, um das große Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Auf geht’s in eine erfolgreiche Zukunft!

Herzlich Willkommen zurück an alter Wirkungsstätte Karl Vietz!!!

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!