Torfestival bei den Juniors gegen Gschwandt

Ein Torfestival wurde gestern den 200 Zuschauern in Gschwandt geboten, als die Juniors und die Union Gschwandt aufeinandertrafen. Insgesamt 8x mussten die Torhüter hinter sich ins Netz greifen, die UVB verspielte dabei eine zweimalige Führung und verlor am Ende sogar dann.

Zunächst ist es Gschwandt, welches früh aus einem schnellen Konter in der 7. Minute durch Thomas Altmaninger in Führung ging. Trotz starken Regens und rutschigen Bodens entsteht eine rassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst verpasst Gschwandt in der 17. Minute die Möglichkeit zur 2:0 Führung, wenige Minuten später klärt Philip Danner nach schöner UVB Aktion ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später die UVB mit einer neuerlichen Topchance, der Goalie klärt mit einer tollen Parade. Kurz darauf jubelt die UVB trotzdem, Florian Trinker netzt nach einer Ecke zur verdienten 2:1 Führung ein. Nur eine Minute später das nächste Tor, aber diesmal lupft Maximilian Holzleitner den Ball zum 2:2 Ausgleich. Bis zur Halbzeit bleibt die Partie gut, jedoch ohne neuerlichem Tor.

Nach der Pause sorgt Manuel Gerbl mit einem schönen Weitschuss aus gut 30 Meter für die neuerliche Führung der UVB. Danach kommt allerdings Gschwandt wieder besser ins Spiel, zunächst rettet noch die Stange, aber in der 68. Minute trifft Lahninger zum 3:3 Ausgleich, wenige Minuten später schießt Mühlbacher die Gastgeber in Front. Während die Partie nun hin und her geht, die UVB in der 87. Minute eine gute Chance nicht verwerten kann, sorgt Thomas Altmaninger in der 90. Minute für die Entscheidung und netzt zum 5:3 Endstand ein.

Bezirksliga Süd, 3. Runde
Sonntag, 31. August 2014

Union Unis Gschwandt : UVB Juniors 5:3 (2:2)
Sportplatz Union Unis Gschwandt, 210 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (7.) Thomas Altmaninger
1:1 (22.) Philip Danner (Eigentor)
1:2 (26.) Florian Trinker
2:2 (27.) Maximilian Holzleitner
2:3 (52.) Manuel Gerbl
3:3 (68.) Benedikt Lahninger
4:3 (74.) Dominik Mühlbacher
5:3 (90.) Thomas Altmaninger

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Marquinhos, Hofmeister, Trinker, Lukas Gerbl, Dramac, Herndler, Kibler (45. Hohensinn), Bergschober (80. Seifriedsberger), Schnabel, Manuel Gerbl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!