Negativserie hält auch gegen Weiz an

Die Erwartungen vor dieser Partie waren nach den jüngsten Ergebnissen nicht die größten. Aber wie immer lebte die Hoffnung, dass die „Grün-Gelben“ trotz der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle vielleicht ja doch den Turnaround schaffen könnten. Gegen Weiz natürlich keine leichte Aufgabe, strotzt der Aufsteiger derzeit ja vor Selbstvertrauen.

Trainer Thomas Heißl muss die Mannschaft erneut an mehreren Positionen verändern, so fehlen diesmal Burger, Eberl, Schnabel, Marquinhos und Gilhofer in der Startelf, stattdessen rücken Hartl, Goudiaby, Moser, Lettner und Rensch in die Anfangsformation. Schon von Beginn weg sah man eine ambitionierte Gastmannschaft aus Weiz und versuchte offensive Akzente zu setzen. Das schnelle Kurzpasspiel der Gäste sorgte dafür, dass die „Grün-Gelben“ immer wieder dem Ball nachlaufen mussten und schwer in das Spiel fanden. Und wenn man den Ball eroberte zeigte sich mehrmals, dass sich die UVB sehr schwer tut, das Spiel erfolgreich, schnell und konsequent zu eröffnen. So bleiben Chancen – auf beiden Seiten – vorerst aus, die erste Möglichkeit findet Ibrahimovic vor, der das Tor nur knapp verfehlt. Die vorausgegangene schnelle Offensivaktion auf der rechten Seite sorgte aber trotzdem für kurze Begeisterung auf den Rängen. Kurz darauf klärt Weiz-Goalie Harrer einen Rohrstorfer Schuss. Die UVB jetzt recht gut im Spiel, der Torerfolg bleibt aber aus, ebenso kurz vor dem Pausenpfiff, als auch die Weizer zwei gute Möglichkeiten vorfinden.

Nach der Pause zunächst wenig Möglichkeiten, die Gäste können ihrer spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, die UVB dagegen steht in der Abwehr zumeist recht sicher. Bis zur 67. Minute, nach einer sehenswerten Aktion über Durlacher und Harrer setzt Hopfer den Ball unhaltbar für Hartl ins linke Eck. Nun gehts rund, denn nur wenige Minuten später hat Jean Moser die Riesenchance zum Ausgleich aus den Fuß, der starke Gästegoalie entschärft mit einer Glanzparade. Praktisch im Gegenzug dann die Vorentscheidung, Harrer vollendet in der 68. Minute einen Konter der Gäste zum 0:2. Nun reißt Weiz das Spiel komplett an sich, Vöcklamarkt nun gezeichnet vom Negativlauf und nun auch in der Abwehr unsicher. Marcel Hartl verhindert in dieser Phase schlimmeres, womit es beim 0:2 bleibt.

Fazit: Der Sieg der Weizer geht so in Ordnung, sie waren spielerisch heute einfach die bessere Mannschaft. Aber die UVB muss weiterhin an sich glauben, konsequent an der Weiterentwicklung der noch sehr jungen Mannschaft arbeiten und auf die baldige Genesung von Routiniers wie Stefan Sammer oder Joachim Gilhofer hoffen…

Regionalliga Mitte, 5. Runde
Freitag, 29. August 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : SC Sparkasse Weiz 0:2 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 600 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (61.) Mathias Hopfer
0:2 (68.) Fabian Harrer

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Rohrstorfer, Stöger, Goudiaby, Ibrahimovic (86. Eberl), Kirnbauer (74. Dramac), Moser, Faninger, Lettner (74. Schnabel), Rensch, Laganda;

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!