Allerheiligen stürmt an Spitze

Der erwartete Favoritensieg in Vöcklamarkt ist eingetreten, die „Gallier“ holen gegen unsere „Grün-Gelben“ einen 0:2 Auswärtserfolg. Die Partie war dabei aber lange offener als zunächst vermutet, die Heißl-Elf hielt mit viel Kampf dagegen und konnte dabei vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner Probleme bereiten.

Coach Thomas Heißl veränderte die Startelf gegenüber dem Klagenfurt-Spiel gleich an 4 Positionen. Statt Torhüter Marcel Hartl bekam diesmal Burger das Vertrauen des Trainers, Rohrstorfer, Faninger und Dramac rückten ebenso in die Startformation auf. Das Ziel, erstmals vor eigenem Publikum anzuschreiben und zu überraschen. Beide Teams von Beginn weg auch sehr ambitioniert, aber ohne konkrete Tormöglichkeiten. Zwar zeigten die Gäste ein sehr gefälliges Kurzpassspiel und hielten so den Ball clever in den eigenen Reihen, mehr aber auch nicht. Denn der ASV kam nur selten vor das Tor der UVB. Zur ersten Top-Chance des Spiels kommt Vöcklamarkt, denn nach einem schönen Spielzug mit Flanke auf Gilhofer knallt dieser den Ball ins Kreuzeck, aber Allerheiligen-Schlussmann Mario Rinnhofner fischt den Ball noch irgendwie raus. Wenige Minuten später tankt sich Jungspund Dramac auf der linken Seite durch und bringt den Ball in die Mitte, Jean Moser scheitert aus ganz kurzer Distanz am überragenden ASV-Goalie, der Nachschuss bringt ebenso nichts ein. Beim folgenden hektischen Strafraumgeplänkel fällt Goudiaby, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt allerdings stumm. In dieser Phase um Minute 25. erzeugt die UVB richtig Druck, von Allerheiligen bislang wenig Konkretes zu sehen. Aber die Gäste werden nun stärker und mit Fortdauer der Partie kommen auch sie zu Chancen und mehr Spielanteilen. Gegen Ende der Halbzeit macht der ASV das Spiel, bleibt aber ungefährlich.

Anders dann in der zweiten Hälfte, die Gäste können nun die individuelle Stärke besser ausspielen und können mehr Druck aufbauen. Einzig, die echten Chancen bleiben aus. Bis zur Minute 59, als David Gräfischer perfekt bedient wird und sehr sehenswert ins kurze Eck einnetzt. 0:1 für Allerheiligen, keine Chance für Torhüter Burger. Nun kommt auch von der UVB relativ wenig, zwar steht man in der Abwehr wesentlich besser als man es von den letzten Spielen kannte und auch die Offensive zeigt immer wieder gute Qualität, jedoch im Mittelfeld ist man den Steirern klar unterlegen und läuft oft den Ball hinterher. Hier fehlt schmerzlich eine kreative „Schaltzentrale“ und tut sich mit einem Spielaufbau schwer. So wirkt das Spiel der Gäste flüssiger und wird in der 74. Minute mit dem 0:2 belohnt.

Die „Grün-Gelben“ versuchen aber bis zum Schluss, noch zu einen Treffer zu kommen, so überrascht Stefan Burger – in Manuel Neuer Manier – damit, dass er einen Freistoß in der Hälfte des Gegners schießt und mehrmals weit aus dem Tor kommt. Die so erzeugte numerische Überlegenheit bringt allerdings keinen Torerfolg mehr ein, eine zweifelsohne bemühte UVB-Elf muss sich somit Allerheiligen – welches mit diesem Sieg an die Tabellenspitze stürmt – mit 0:2 geschlagen geben.

Regionalliga Mitte, 3. Runde
Freitag, 15. August 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Allerheiligen 0:2 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 700 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (59.) David Gräfischer
0:2 (74.) Patrick Rupprecht

UVB Vöcklamarkt: Burger, Rohrstorfer (75. Schnabel), Stöger (64. Lettner), Goudiaby, Ibrahimovic, Moser, Faninger, Dramac (64. Eberl), Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!