Moser schießt die UVB zum 4:2 Sieg

Die „Grün-Gelben“ sind wieder da und bewiesen gestern nach dem verpatzten Auftakt, dass sie sehr wohl fähig sind, in dieser Liga auch Siege einzufahren. Noch dazu was für einen, nach zweifachen Rückstand kämpft sich die Heißl-Elf immer wieder zurück und gewinnt letztlich in Kärnten mit 4:2. Matchwinner der UVB war Jean Diego Moser, der einen Hattrick in diesem Spiel erzielte und sich vorübergehend die Torschützen-Krone aufsetzte.

Trainer Thomas Heißl veränderte die Startelf dabei nur geringfügig, denn er veränderte die Startaufstellung gegenüber dem Wolfsberg-Spiel nur an einer Position, für Faninger rückte Kirnbauer in die Startelf. Für beide Mannschaften stand nach den Auftaktniederlagen also Wiedergutmachung am Programm. Den besseren Start erwischten dabei die „Grün-Gelben“, Jean Moser stellte zum ersten Mal sein Visier in der 5. Minute ein, der Ball ging allerdings knapp am Gehäuse des SAK vorbei. Die Partie bleibt aber vorerst etwas zerfahren, die Teams sind etwas nervös und machen einige Fehler. Nach 30 Minuten wird die Partie allerdings besser, erstmals kommt der SAK gefährlich vor das Tor, Marcel Hartl pariert den Kopfball von Murat Veliu aber ausgezeichnet. Fünf Minuten später jedoch muss Marcel Hartl hinter sich greifen, Kropiunik netzt zur SAK-Führung ein. Der Jubel des SAK dauert allerdings nur kurz, gleich im Gegenschlag sorgt Jean Moser für den schnellen Ausgleich. Gewisse Parallelen zum letzten Spiel, es steht wieder 1:1. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte jedoch der Rückschlag, Tadej Zagar-Knez bringt die Heimischen erneut in Führung. Bitter…

Aber die UVB kommt erneut rasch zurück, zwar liegt die Halbzeitpause dazwischen, aber Edin Ibrahimovic gelingt es nach einem ordentlichen Sprint, eine abgefälschte Flanke gleich nach Wiederanpfiff zu verwerten, erneuter Ausgleich zum 2:2. Nun geht es Schlag auf Schlag, beide Teams versuchen nun eine Vorentscheidung herbeizuführen. Die gelingt allerdings nicht mit einem Tor, sondern Luka Janezic bestraft seinen Mannschaft durch einen harten Einstieg und einer roten Karte. Die Klagenfurter nun mit einem Mann weniger am Platz. Der SAK nun aber heiß, und fightet sehr gut mit und wird immer stärker. Just in diesem Moment sieht Jean Diego Moser, das SAK Torhüter Reichmann zu weit vorm Kasten steht und hebt den Ball aus gut 30 Meter sehenswert und in Weltklassemanier ins Tor. Sensationell!! Nun ist der SAK gebrochen und die Kräfte schwinden aufgrund der numerischen Unterlegenheit, die UVB spielt die Partie geschickt heim und Moser macht in der 93. Minute seinen Hattrick und den UVB Sieg perfekt.

Regionalliga Mitte, 2. Runde
Freitag, 8. August 2014

SAK Klagenfurt/Celovec : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:4 (2:1)
SAK Sportpark Welzenegg, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (35.) Marjan Kropiunik
1:1 (36.) Jean Diego Moser
2:1 (45.) Tadej Zagar-Knez
2:2 (47.) Edin Ibrahimovic
2:3 (75.) Jean Diego Moser
2:4 (93.) Jean Diego Moser

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Michael Sammer (32. Rohrstorfer, 69. Dramac), Stöger, Goudiaby, Ibrahimovic, Kirnbauer (75. Eberl), Schnabel, Moser, Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Foto: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!