Verpatzter Auftakt in die neue Saison

Einen verpatzten Auftakt legten die „Grün-Gelben“ heute in die neue Saison hin, dem Aufsteiger aus Kärnten gelingt ein glücklicher 1:2 Auswärtserfolg in Vöcklamarkt.

Vor dem Spiel herrschte noch großes Rätselraten, wie wird sich die neu formierte Elf von Neo-Coach Heißl gegen einen motivierten Aufsteiger präsentieren? Wie werden sich die Jungen schlagen? Heißl brachte von Beginn weg vier Neuzugänge in die Startelf. Marcel Hartl stand im Tor, Goudiaby, Schnabel und Faninger durften ebenfalls von Beginn an ran. Was sich dann von Beginn an bot war vielversprechend, schon in der 4. Minute kommt die Heißl-Elf erstmals ganz gefährlich vor das Tor, Wolfsberg Goalie Heritzer klärt, wenn auch wenig souverän. Der Aufsteiger wirkt sehr nervös. So rollt die UVB weiter auf das Tor der Gäste zu, in der 9. Minute probiert es Goudiaby aus der Distanz, der Ball geht etwas drüber, kurz darauf zieht Rensch direkt per Volley ebenfalls knapp am Kasten von Heritzer vorbei. Dann die Minute 13, Wolfsberg kommt das erste mal tiefer in die Hälfte der UVB heraus, durch einen Riesenpatzer von Neo-Torhüter Marcel Hartl bekommt Philipp Sattler den Ball überraschend vor die Füße und bringt ihn glücklich im UVB-Tor unter, die Wolfsberger Jubeln über ihren ersten Regionalliga-Treffer.

Allerdings nur kurz, denn die UVB sucht sofort wieder den Torerfolg. Gleich nach Wiederanpfiff kann die UVB nur durch ein Foul gestoppt werden, Schiedsrichter Grain zeigt auf den Elfmeterpunkt und Jean Moser verwertet souverän zum 1:1 Ausgleich. Alles wieder offen, aber der Offensivdrang der „Grün-Gelben“ scheint nun etwas gebremst, denn die UVB kommt nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor, die Gäste noch harmloser.

Wer in der zweiten Halbzeit Besserung erhoffte, wurde enttäuscht. Auch die zweite Hälfte bleibt ein chancenarmes Mittelfeldgeplänkel. Den Wolfsberger einerseits gelingen keinerlei Offensivaktionen, die UVB offenbart große Probleme im kreativen Spielaufbau und bleibt abermals in der Abwehr des ATSV hängen. Bis plötzlich Wolfsberg zum zweiten Mal in den Strafraum der UVB kommt und promt die Pfeiffe des Schiedrichters ertönt, Elfmeter für Wolfsberg! Marcel Stoni tritt an und verwandelt unhaltbar für Marcel Hartl zur 2:1 Führung. Das darf doch nicht wahr sein!! Heißl wechselt nun gleich zwei Mal, den gut spielenden Goudiaby (nicht ganz fit) für Rohrstorfer und Stöger, der heute nicht seinen besten Tag hatte, durch Dramac. Vielleicht geht da ja noch was…

Bezeichnend für die Partie, in der 74. kommt Wolfsberg erstmals aus dem Spiel heraus zu einem Torschuss, diesmal hält Hartl allerdings sicher. Die UVB kann an diesem Abend leider nicht mehr nachsetzen und schenkt daher einem harmlosen Gegner ganz wichtige Punkte. Gratulation nach Kärnten zum gelungenen Einstand!

Was bleibt ist die Hoffnung, dass diese junge Mannschaft – die zweifelsohne Potenzial hat aber auch noch Zeit benötigt – sich in den kommenden Partien steigert. Ok, sehen wir es mal positiv, vielleicht ist diese Auftaktniederlage ein gutes Omen, denn auch in den ersten beiden Regionalliga-Saisonen ist man mit einer Niederlage gestartet und hat letztendlich dann passabel abgeschnitten, was man in den letzten beiden Jahren (jeweils Auftaktsieg) nicht behaupten kann.

Regionalliga Mitte, 1. Runde
Freitag, 1. August 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : ASCO ATSV Wolfsberg 1:2 (1:1)
Vöcklamarkter Stadion, 700 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (14.) Philipp Sattler
1:1 (15.) Jean Diego Moser (Elfmeter)
1:2 (68.) Marcel Stoni (Elfmeter)

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Michael Sammer, Stöger (69. Dramac), Goudiaby (69. Rohrstorfer), Ibrahimovic, Schnabel, Moser, Faninger, Rensch, Laganda, Gilhofer;

– –
©Fotos: Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!