Noch 4 Wochen bis zum Auftakt

Ganz viele Tore und schönen Offensivfußball haben wir bisher bei der aktuell stattfindenden Weltmeisterschaft in Brasilien gesehen. Heute starten die Viertelfinalpartien und schon in gut einer Woche wissen wir, wer die Spanier heuer als Weltmeister beerben wird. In Brasiliens Stadien ständig präsent die Farben Gelb und Grün. Zwar weiß man in Lateinamerika noch nicht, dass es richtiger wäre ein Grünes Trikot mit Gelben Elementen anzuziehen (statt umgekehrt), trotzdem, so viel „Grün-Gelb“ sah man als UVB Fan wohl selten in einer Sommerpause.

Noch einen Bezug zum Weltmeisterland Brasilien hat die UVB, Jean Diego Moser ist diese Woche wieder aus seiner Heimat in Brasilien zurückgekehrt und trainiert seither wieder mit seinen Teamkollegen. Seit letzten Donnerstag (26.6.) befindet sich unsere Mannschaft wieder im Training und arbeitet an der Abstimmung für die neue Saison, heute Abend findet das erste Testspiel der UVB gegen Eugendorf statt.

Kaderverjüngung

Mit dabei natürlich alle bisherigen neuen Mitglieder, neben Neo-Coach Thomas Heißl und Co-Trainer Hannes Fally natürlich auch die neuen Spieler Fabian Schnabel, Franjo Dramac, Marcel Hartl, Manuel Hofmeister und Landing Goudiaby. Nicht mehr dabei sind Mersudin Jukic (künftig Wals-Grünau), Michal Kropík und Ilija Ivic (SV Seekirchen). Bei den Trainingseinheiten mit dabei auch der eine oder andere Testkandidat. Vergleicht man die teilweise sensationellen Transfermeldungen der Konkurrenz mit Vöcklamarkt, so ist es bei den „Grün-Gelben“ wesentlich ruhiger. „Bei diesem Wettrüsten können und wollen wir nicht mitmachen“ so Alois Gerbl, sportlicher Leiter der UVB. „Wir haben uns entschlossen den nachhaltigen Weg mit jungen, hungrigen Spielern zu gehen und überprüfen genau, wer noch ins Mannschaftsgefüge passen könnte und wer nicht. Außerdem vertrauen wir auf unseren bestehenden Stamm von Spielern, wo wir ganz genau wissen, dass gute Führungsqualitäten vorhanden sind, dieses Potenzial aber noch nicht voll ausgeschöpft wurde.“

Neu zur UVB Mannschaft dazugestoßen ist diese Woche Harald Faninger. Der 20jährige Mittelfeldspieler kommt vom SV Gmunden, wo er seit 2011 engagiert war. Als gestandener OÖ-Liga Spieler schaffte er es in der abgelaufenen Saison mehrfach das „OÖ-Liga Team-der-Runde“ und will in Vöcklamarkt sich zum Regionalliga-Spieler weiterentwickeln. Willkommen in der UVB Familie!

Vorbereitungsspiele

04. Juli, 19.00 Uhr: USC Eugendorf (Pöndorf)
08. Juli, 19.00 Uhr: SV Seekirchen (Auswärts)
12. Juli, 16.00 Uhr: SV Grödig Amateure (Auswärts)
19. Juli, 16.00 Uhr: TSV Neumarkt (Auswärts)
25. Juli, 19.00 Uhr: SV Bad Goisern (Heim)

Hauptziel des Trainerteams ist es, in vier Trainingseinheiten und einem Testspiel je Woche das Mannschaftsgefüge wesentlich zu verbessern. „Die Trainingsspiele sind wenig maßgeblich für die Weiterentwicklung der Mannschaft, wichtig sind vor allem die dazwischenliegenden Trainingseinheiten“ so Clubmanager Mario Kaufmann. Dennoch wird es interessant sein, heute die UVB beim ersten Trainingsmatch unter Thomas Heißl zu sehen, die Partie findet am Sportplatz in Pöndorf statt, wir werden euch über die Twitter-Kurznachrichtenbox (siehe rechts) zeitnah über das Spiel am laufenden halten.

Der Auftakt ist wie bereits erwähnt dann am 1. August um 19.00 Uhr daheim gegen Aufsteiger ATSV Wolfsberg. Bis dahin wird wieder einmal mehr mit Hochdruck an der kommenden Saison gearbeitet…

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!