U13 und U14 vorzeitig Meister

Die U13 und U14 kürten sich bereits vor der letzten Runde jeweils ungeschlagen zum Meister in ihren Ligen und bewiesen somit einmal mehr ihr Talent. Beide Mannschaften waren über das gesamte Frühjahr souverän und gaben sich keine Blöße. Die U13 hatte in der Region Süd Oberliga, was in dieser Altersklasse die höchst mögliche Liga ist, mit der Spielgemeinschaft Stadl-Paura nur einen Gegner auf Augenhöhe, welchen man in zwei spannenden Spielen jeweils knapp schlagen konnte. Mit einem 13:2 auswärts gegen Micheldorf wurde dann der Titel nach 9 von 10 Runden mit 9 Siegen und einem Torverhältnis von 64:19 frühzeitig fixiert.

Die U14 war in der Regionsliga Süd (zweithöchste Liga im Nachwuchs in OÖ) derart dominant, dass sie bereits zwei Runden vor Schluss mit einem 4:0 auswärts gegen Pettenbach als Meister feststand. Aktuell weist die Tabelle nach 9 Runden 9 Siege und ein Torverhältnis von 79:7 aus. Leider verhinderten im Herbst zwei starke Gegner aus Wels und die OÖ-NW-Aufstiegsmodalitäten, dass diese Mannschaft im Frühjahr nicht in der OÖ-Nachwuchsliga spielte – dort platzierten sich die Gegner mit denen man im Herbst mithielt im vorderen Mittelfeld. Beide Mannschafte haben nun ihren Meistertitel im letzten Heimspiel gebührend gefeiert. Die U14 tat dies mit einem klaren 4:1 Erfolg über Ebensee am Samstag, die U13 folgte heute Sonntag ebenfalls mit einem souveränen 4:1 Erfolg über Mondsee.

Zu erwähnen ist noch, dass solche Erfolge erst durch die vorbildliche Arbeit aller Trainer vom Kind bis zum Jugendlichen möglich wird und wir uns bei allen, aber im speziellen bei Wolfgang Stallinger (U14), Claudius Kuvi (U14-Co), Andreas Jobst (U13) und Markus Abt (U13-Co) bedanken wollen.

Wir gratulieren aufs herzlichste und weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!