1:3 – Schlappe gegen Vorwärts Steyr

Die UVB Vöcklamarkt wollte in diesem Oberösterreich-Derby gegen Steyr endlich den Sack zumachen und drei Punkte zum sicheren Verbleib in der Regionalliga mitnehmen. Doch die Hausherren hatte etwas dagegen, brauchten sie doch selbst noch jeden Punkt im Abstiegskampf. Vöcklamarkt-Coach Thomas Hofer konnte für dieses Spiel erneut nicht aus dem Vollen schöpfen, weil er auf den Gelb-Gesperrten Markus Lexl, sowie die verletzten Stefan Kirnbauer und Marcel Rohrstorfer verzichten musste. Auch Mersudin Jukic war noch nicht zu 100% fit und nahm zu Beginn des Spiels auf der Bank Platz – Ausfälle, die die Mannschaft in dieser Partie nicht ganz kompensieren sollte.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die UVB, denn die Hausherren gingen schon in Minute 7 in Führung: Djokic hatte nach einer scharfen Hereingabe den Kopf hingehalten und getroffen – keine Chance für Torhüter Harrant.
Danach versuchten die Hofer-Schützlinge das Spiel zu machen, in Minute 17 platzierte Jean Moser einen guten Kopfball nur knapp neben das Tor der Steyrer. Das war´s dann aber schon mit zwingenden Torchancen, auch weil Vorwärts geschickt verteidigte. Die Heimelf fuhr auch immer wieder schnelle Konter und praktisch mit der zweiten Halbchance fiel das 2:0 in Minute 37: Djokic bewies seine Klasse, als er mit einem geschickten Haken die Vöcklamarkter Verteidigung ausschaltete und den Ball ins linke Eck schlenzte. Die UVB war in der Folge zwar weiter bemüht, das Spiel zu machen, aber es fehlte der letzte Nachdruck, um auch gefährlich in die Hälfte des Gegners einzudringen. Zu oft vertändelte man den Ball im Spielaufbau und so ging man mit 2:0 für die Steyrer in die Pause.

Aus Vöcklamarkter Sicht änderte sich im 2.Abschnitt leider wenig am Spielverlauf: Vöcklamarkt bemüht, Steyr gefährlicher.
Als einmal die Abseitsfalle der UVB nicht zuschnappte und man auf den Steyrer Peham vergessen hatte, hatte dieser keine Mühe, zur endgültigen Entscheidung einzunetzen – 3:0 für Vorwärts, die Entscheidung!
Durch eine schöne Aktion von Jean Diego Moser in Minute 68, der den Steyrer Goalie überlupft und zum 3:1 verkürzen konnte, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, doch das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer.
Letztendlich spielt Vorwärts die Partie sicher nach Hause, freute sich über drei nicht unverdient Punkt, ohne geglänzt zu haben und die UVB musste die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Für Vöcklamarkt bedeutet das, dass man gegen die Kapfenberg Amateure am Dienstag (Achtung – englische Woche !) wieder unter Zugzwang kommt, denn drei Punkte sind jetzt beinahe Pflicht gegen den Tabellenletzten. Vor allem muss aber wieder mit mehr Leidenschaft aufgetreten werden. Es müssen wieder die wichtigsten Tugenden gelebt werden: Kämpfen und Beißen um zu siegen!

Regionalliga Mitte, 26. Runde Freitag, 9. Mai 2014

Vorwärts Steyr : Union Volksbank Vöcklamarkt  3:1 (2:0)
Vorwärtsstadion, 1.000 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (7.) Rade Djokic
2:0 (37.) Rade Djokic
3:0 (52.) David Peham
3:1 (68.) Jean Diego Moser

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Michael Sammer (80. Jukic), Laganda, Kropík, Rensch; Stöger, Lettner, Gilhofer, Stefan Sammer (56. Eberl), Ibrahimovic; Moser


Foto: © Gabor BOTA – GBPHOTO.AT

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!