Vorschau: SV Allerheiligen

Morgen gehts für unsere „Grün-Gelben“ in die Steiermark nach Allerheiligen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand der „Gallier“ auf die UVB, nur zwei Punkte allerdings der Vorsprung auf einen Direktabstiegsplatz. Die Steirer stecken so richtig tief drinnen, im Abstiegskampf, denn die Zeiten als Allerheiligen im vorderen Tabellendrittel zu finden war und man mit dem Aufstieg liebäugelte, sind im Moment vorbei.

Der kleine Sportplatz

Aber Allerheiligen besitzt Regionalliga-Erfahrung und einen Sportplatz, der für Auswärtsmannschaften wie es die UVB Vöcklamarkt morgen sein wird, extrem schwierig zu spielen ist. Es ist dieser besondere Flair in Allerheiligen, der kleine Platz sowie eine beschauliche ländliche Idylle drum herum, was schon große Mannschaften dazu brachte, den SV Allerheiligen zu unterschätzen. So taten sich im Cup in den letzten Jahren sowohl die Wiener Austria, als auch Rapid schwer, hier den Favoritensieg einzufahren. In der aktuellen Saison hat die Heimfestung allerdings ihren Nimbus verloren, zusammen mit einer mäßigen Frühjahrsform von Allerheiligen (1 Sieg, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen) scheint der Gegner diesmal schlagbar. Aber Vorsicht, der UVB liegt Allerheiligen bislang nicht und auswärts in Allerheiligen gelang in vier Duellen überhaupt erst ein einziges Unentschieden. Zudem weiß man auch in Allerheiligen über die Wichtigkeit dieser Partie, es gilt „verlieren verboten“.

Den Gegner auf Abstand halten

Die UVB muss daher am Herbst anschließen, als man Allerheiligen erstmals mit 2:0 niederringen konnte. Mit der bisherigen Spielweise im Frühjahr und ohne dem Pech vom Kalsdorf-Spiel scheint aber auch auswärts etwas drin zu sein. Fehlen werden Thomas Laganda (Gelb-Rot Sperre) und Marcel Rohrstorfer (verletzt), fraglich ist Stefan Kirnbauer. Dafür kehrt Michael Sammer nach längerer Verletzung wieder in den Kader zurück. Den Gegner auf Abstand halten ist das erklärte Ziel, Vöcklamarkter Tugenden werden auf diesem schwierigem Terrain aber mehr denn je ausschlaggebend sein, will man mit Punkten heimkehren…

Regionalliga Mitte, 24. Runde
Freitag, 25. April 2014

SV Allerheiligen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportplatz Allerheiligen, 19:00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!