Karlsdorf beendet UVB Erfolgslauf!

Es war ein schwarzer Ostersamstag für die UVB! Ein Spiel in dem so ziemlich alles schief läuft geht mit 5 : 2 verloren. Tage wie diese gibt es im Fußball immer wieder, das muss man so zur Kenntnis nehmen. Die zirka 800 Zuschauer im Vöcklamarkter Stadion haben jedenfalls schon viel schlechtere Spiele gesehen in denen man als Sieger vom Platz ging und so darf man diese Partie getrost abhaken und danach trachten es am kommenden Freitag in Allerheiligen gleich wieder besser zu machen.

Mit dem Selbstvertrauen von 4 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 5 Spielen geht die UVB vom Anpfiff weg sehr ambitioniert ist Spiel und hat die Begegnung nach einem 5minütigen Anfangsgeplänkel fest im Griff. In Minute 4 sind es dann auch die Hausherren, die die erste Großchance vorfinden. Edin Ibrahimovic spielt einen hohen Ball zu Stefan Sammer, der bedient Jean Moser mit einem Stangler. Der brasilianische Neuzugang scheitert jedoch mit einem sehenswerten Drehschuss knapp am Gästekeeper der den Ball nicht festhalten kann. Der Nachschuss von Joachim Gilhofer knallt an die Latte!

In Minute 18 dann ein Freistoß von links für unsere Gäste, eine scharfe Banane von Martin Gsellmann und Rafael Dorn köpft mit der ersten Chance das 1 : 0. Rückstände ist man in Vöcklamarkt gewohnt und so dauert es nur einige Minuten bis der UVB Express wieder Fahrt aufnimmt – einige Halbchancen sind die Folge.

In Minute 33 sind es dann aber leider abermals die Gäste die den Ball in die Maschen setzen. Nach einem Fehler im UVB Aufbauspiel und einer herrlichen Kombination durch den „grün-gelben“ Strafraum macht Rafael Dorn seinen zweiten Treffer am heutigen Tag.

Nach wie vor ist diese Partie nicht entschieden. Die UVB spielt, der SC Karlsdorf kontert. Leider führt ein solcher Konter in Minute 41. zu einem Freistoß an der Vöcklamarkter Strafraumgrenze. Markus Gsellmann tritt an, trifft den Ball ideal und knallt das Leder unhaltbar für Torhüter Burger zum 3 : 0 ins Kreuzeck.

Wer nun glaubt, bitterer kann es nicht mehr werden wird in Minute 44 eines besseren belehrt. Nach wiederholter Schiedsrichterkritik muss Kapitän Thomas Laganda mit Gelb-Rot vom Platz.

Nach dem Pausentee scheint es die UVB noch einmal wissen zu wollen. In numerischer Unterlegenheit beginnt man druckvoll und versucht noch einmal zurück ins Spiel zu kommen.

In Minute 51 dann ein neuerlicher Tiefschlag. Marcel Rohrstorfer verletzt sich bei einem Rettungsversuch im Vöcklamarkter Strafraum schwer und muss vom Platz getragen werden. Auf dieses Schockerlebnis hat man dann lange Zeit keine Antwort.

Nach dem zwischenzeitlichen 4 : 0 für die Steirer durch Thomas Miedl in Minute 51 kommt mit der Einwechslung des zuletzt angeschlagenen Mersudin Jukic noch einmal neuer Schwung ins Vöcklamarkter Angriffsspiel.

Ein Doppelpack des heute glänzenden Jean Moser in Minute 71. und 82. sollte letztendlich aber nicht reichen für einen Punktegewinn, denn als man noch einmal Morgenluft wittert und alles nach vorne wirft gelingt Michael Tiber in Minute 90 mit dem 5 : 2 die endgültige Entscheidung an diesem verkorksten Samstagnachmittag.

Karlsdorf gewinnt mit 5 : 2 gegen eine heute sehr unglücklich agierende UVB. Es ist eine Niederlage die man sehr schnell aus den Köpfen bekommen sollte, denn bei einem etwas anderen Spielverlauf wäre mit Sicherheit viel mehr möglich gewesen. Auf jeden Fall ist der heutige Fussballnachmittag kein Grund um Trübsal zu blasen. Am kommenden Freitag gegen den SV Allerheiligen darf man durchaus mit breiter Brust ins Spiel gehen und die nächste Serie starten.

Regionalliga Mitte, 23. Runde Samstag, 19. April 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt : SC Copacabana Karlsdorf 2:5 (0:3)
Vöcklamarkter Stadion, 800 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (18.) Rafael Dorn
0:2 (33.) Rafael Dorn
0:3 (41.) Markus Gsellmann
0:4 (56.) Thomas Miedl
1:4 (71.) Jean Moser
2:4 (82.) Jean Moser
2:5 (90.) Michael Tieber

UVB Vöcklamarkt: Burger; Rohrstorfer (51. Lettner), Kropík, Laganda, Lexl;  Ibrahimovic, Kirnbauer (46. Rensch), Stöger, Gilhofer; Sammer Stefan (62. Jukic), Moser

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!