1b: Erster Sieg im Frühjahr

Im vierten Spiel im Frühjahr jubelte die 1b Mannschaft am Samstag erstmals über einen Sieg. Ein ganz wichtiger sogar, denn mit den Gästen aus Regau war eine Mannschaft zu Gast, welche bezwungen werden musste, will man nicht völlig im Abstiegskampf verstrickt werden.

Zu Beginn der Partie konnte man die Verunsicherung beider Teams spüren, stand doch viel auf dem Spiel. Aber die „Grün-Gelben“ kamen immer besser in das Spiel und dominierten mit Fortdauer des Spiels die Begegnung, während die Union Regau vor allem mit langen Bällen nach vorne auf Konter spielte. Nach 31. Minuten netzte Daniel Lettner für die UVB ein und sorgte für die verdiente Führung der Heimischen. Aber wie aus dem Nichts gelang den Gästen in der 55. Minute der erste Treffer, per Elfmeter schießt Eitzinger die Regauer zum Ausgleich. Nach diesem Schock fing sich die Mannschaft jedoch wieder und konnte in der 76. durch Manuel Gerbl per Kopf den 2:1 Endstand fixieren. Jubelstimmung somit bei der Brenneis-Elf, daran änderte auch die späte Gelb-Rote Karte von Harald Lehner in der 89. Minute nichts mehr.

Die 1b-Mannschaft klettert somit um einen Rang nach vorne und ist nun Elfter in der Tabelle.

Bezirksliga Süd, 17. Runde
Samstag, 12. April 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Raika Regau 2:1 (1:1)
Vöcklamarkter Stadion, 150 Zuschauer

Tore:
1:0 (31.) Daniel Lettner
1:1 (55.) Franz Eitzinger (Elfmeter)
2:1 (76.) Manuel Gerbl

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Michael Sammer, Lehner, Höller, Lettner (66. Manuel Gerbl), Brandl (74. Herndler), Chiariello (71. Steiner), Pichlmann, Alemão, Kaufmann, Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!