UVB schlägt BW Linz mit 2:1!

UVB gegen BW Linz – das Spiel eins der Traineraera Thomas Hofer bei unserer UVB Vöcklamarkt. Und was war das gestern Abend doch für ein Auftakt für unseren neuen Trainer!? Es war wieder DIE UVB, die wir in den vergangenen Wochen doch so vermissten…

Aber alles der Reihe nach. Vor 1000 Zuschauer tasteten sich beide Mannschaften nicht lange ab, BW Linz hatte schon nach 3 Minuten eine Riesenchance. Nikolov schob den Ball an „Handschuh“ Harrant und Gott sei Dank auch am Tor vorbei. Danach kamen die Grün-Gelben sukzessive immer besser in die Partie, versuchten die Gäste bereits weit in der eigenen Hälfte zu stören und hatte dadurch kaum gröbere Probleme. Selbstverständlich war man auch bemüht selber gefährlich zu werden, doch nach den vergangenen Niederlagen fehlte es noch an Präzision und Selbstvertrauen. Dafür hielt man aber mit Laufbereitschaft, Einsatzwille und Herz das Spiel offen.

In Minute 21 fiel jedoch der Führungstreffer für die Linzer. Spreco verwertete einen Foulelfer zur zwischenzeitlichen Gästeführung. Vor der Halbzeit konnten die Grün-Gelben kaum gefährlich werden, die Gäste machten es aber auch nicht viel besser, gingen aber mit dem angenehmen Gefühl einer Halbzeitführung zum Pausentee.

Unmittelbar nach der Halbzeit meldete sich die UVB durch Stefan Sammer zurück. „Ile“ Ivic erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte blitzschnell auf Sammer und der glich zum 1:1 aus. Riesenjubel im Vöcklamarkter Stadion und das Publikum spürte, dass das heute wieder eine dieser besonderen Partien werden könnte. Und auch auf der Westtribüne fiel der „Ausgleich“, die Fans unterstützten unsere Mannschaft hervorragend!

Die UVB witterte Morgenluft. Stefan Sammer (67.) nach einem Konter, Marcel Rohrstorfer (69.) und ein sehr engagierter Edin Ibrahimovic (82.) scheiterten knapp. Man muss aber auch festhalten, dass die Gäste ihre Chancen hatten, „Handschuh“ Harrant hielt aber vorerst das Unentschieden mit Superparaden fest. Als man mit einem Remis liebäugelte, überschlugen sich die Ereignisse. BW Linz verlor Babler mit Gelb/Rot (Foul am konternden Rohrstorfer) und musste in allerletzter Sekunde nach einer Ecke das 2:1 hinnehmen. Philipp Rensch fixierte per Kopf den zweiten Heimsieg dieser Saison. Der Jubel im Stadion war grenzenlos und die in den vergangenen Wochen doch arg gebeutelte grün-gelbe Fußballseele fühlte sich wieder pudelwohl!

Ein für alle Beteiligten enorm wichtiger Sieg! Der Mannschaft gelang es das Publikum davon zu überzeugen, alles für den Erfolg geben zu wollen. Diese oft beschriebenen Vöcklamarkter Tugenden wie Laufbereitschaft, Einsatz oder Zweikampfstärke waren heute die Schlüssel zu diesem Sieg. Es gilt nun weiterzuarbeiten und sich von Spiel zu Spiel zu verbessern. Das heute Gezeigte macht auf alle Fälle wieder Lust auf „Grün-Gelb“, Lust auf mehr!!

Regionalliga Mitte, 5. Runde
Freitag, 6. September 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : FC BW Linz 2:1 (0:1)
Vöcklamarkter Stadion, 1000 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (21.) Armend Spreco
1:1 (47.) Stefan Sammer
1:2 (92.) Phillipp Rensch

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant;Rohrstorfer, Rensch, Laganda, M. Sammer; Kropik (77. Gilhofer), Vitzthum, Kirnbauer; St. Sammer (72. Jukic), Ibrahimovic, Ivic (85. Eberl)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!