1:4-Klatsche gegen SAK Klagenfurt

Autsch! Nach zwei Siegen in Serie verliert die UVB das Heimspiel in Runde drei gegen die Kärnter klar. Eine schmerzhafte Niederlage, obwohl das Ergebnis eindeutig ist…Auf dem  SAK, nach zwei Runden noch punkte- und torlos, lastete doch vom Anpfiff weg der Druck eines Fehlstarts. Und das erste Drittel des Spiels stand durchaus im Zeichen der Grün-Gelben. Stefan Sammer hatte in den ersten 10 Minuten zwei, drei gute Aktionen und David Vitzthum scheiterte wohl dreimal mit Kopfbällen aus gefährlicher Position. Die Kärntner waren ständig bemüht ihre spielerische Komponente aufs Grün zu bringen, sparten aber auch nicht mit Intensität in den Zweikämpfen. In Minute 33. gelang dem SAK der Führungstreffer. Christian Dlopst netzte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Ein in der Entstehung ärgerlich anzusehender Treffer, hatte man doch den Eindruck, die Grün-Gelben wären gerade in dieser Szene mehrmals zu unentschlossen gewesen…

Nur 6 Minuten später, folgte die wohl spielentscheidende Szene. Michi Sammer befindet sich im Laufduell im eigenen Sechzehner, der Gegner fällt, Schiedsrichter Hasanovic zögert nicht – Elfmeter und „Rot“ für den UVB Defensivmann. „Handschuh“ Harrant errät zwar auch dieses Mal die Ecke, hat aber keine Chance und  Murat Veliu stellt den 0:2 Pausenstand her.

Nach der Pause (55.) traf der 38 jährige „Prof.“ Goran Jolic mit einem traumhaften Schuss  zum 0:3. Die UVB konnte mit zehn Mann die spielerisch überlegenen Klagenfurter nicht mehr wirklich fordern und musste zwölf Minuten vor dem Ende den vierten Treffer durch Grega Triplat einstecken. Michal Kropik gelang in der Schlussminute noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Fazit: Der Gegner war – auch in der ersten Hälfte – robuster und konnte eine bessere Zweikampfbilanz verbuchen. Dem SAK, eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, muss man aber gerade in diesem Bereich überlegen sein, um reüsieren zu können. Nach dem Ausschluss Michi Sammers in der 40. Minute, somit mit einem Spieler weniger und einem 0:2 Rückstand im Gepäck, war es dann sehr schwierig, das Spiel noch zu drehen.

Gut, das Spiel ist Geschichte, am Dienstag wartet die nächste Kärntner  (Klagenfurter) Mannschaft.

Regionalliga Mitte, 3. Runde
Freitag, 16. August 2013

Union Volksbank Vöcklamarkt : SAK Klagenfurt 0:2 (1:4)
Vöcklamarkter Stadion, 650 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (33.) Christian Dlopst
0:2 (40.) Murat Veliu
0:3 (55.) Goran Jolic
0:4 (78.) Grega Triplat
1:4 (90.) Michal Kropik

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Rensch, Aichinger (69. Gilhofer), Laganda. M. Sammer; Ibrahimovic, Vitzthum, Kropik, Kirnbauer; St. Sammer, Jukic (46. Lexl)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Ein Kommentar zu "1:4-Klatsche gegen SAK Klagenfurt"

  1. Anton Gansterer says:

    Schiri Hasanovic agierte nicht zum Wohlgefallen der UVB und der Fans.
    Dies stellte er vor Beginn der 2. Spielhälfte unter Beweis, als er vor der Kabinentür
    des SAK mit einigen Spielern der Gäste einen lusten Disput hatte.
    Dies sollte ein ernsthafter Schiri unterlassen ! Die Herren aus der Steiermark, hatten aber auch ein offensichtliches Problem mit der Abseitsregel und benachtiligten die Heim-mannschaft gravierend, als Jukic nach einem 30m-Rückpaß eines SAK-Spielers, alleine aufs SAK-Tor zulief. Sowohl der schwache Assistent Adanitsch als auch der überhebliche Schiri entschieden auf Abseits! Dies zu einem Zeitpunkt als es noch 0:0 stand. Eine vielleicht eine spielentscheidende Situation!
    Der Sieg der Gäste fiel aber letzendlich verdient aus. Die UVB- Mannen vergaben Anfangs etliche Einschussmöglichkeiten,verloren zu viele entscheidende Zweikämpfe und waren den spielerisch sehr starken Gästen nicht ebenbürtig.
    Will man in Klagenfurt punkten, muss sich das Zweikampfverhalten einiger Spieler
    erheblich verbessern !
    Auf nach Klagenfurt und die Scharte auswetzen !

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!