1:0-Sieg bei den WAC Amateuren !

Zweites Spiel, zweiter Sieg – was für ein Saisonstart für die UVB! Es waren hart erkämpfte Punkte, die man beim Aufsteiger aus Kärnten mitnehmen konnte.

Auftakt nach Maß

Vöcklamarkt beginnt das Spiel in der Lavantal-Arena in Wolfsberg überfallsartig:
Mit dem ersten Angriff geht die Ruttensteiner-Elf in Führung: Nach einem langen Ball von Thomas Laganda auf Mersudin Jukic legt dieser kurz ab auf Stefan Sammer ab und der hämmert aus gut 20 Metern den Ball unhaltbar ins Kreuzeck der Kärntner „Jungwölfe“!

Der WAC ist sichtlich geschockt und braucht eine gute Viertelstunde, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Sie bekommen auch deshalb mehr Platz, weil die UVB das Spiel auf Defensive und Konter verlagert hat. Die Heimischen kommen in der Folge zu ein paar Torchancen, die aber nichts einbringen.

In Minute 31 plötzlich Elfmeter für den WAC, nachdem der durchgebrochene Kröpfl nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte!
Manuel Harrant behält aber die Nerven, errät die richtige Ecke und taucht den Ball von Mario Kröpfl bravurös aus der Ecke heraus – es bleibt beim 1:0 für Vöcklamarkt!

Die UVB übersteht in der Folge auch die restliche Drangphase der WAC Amateure in der ersten Halbzeit und so geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn ändert sich wenig am Geschehen am Spielfeld. Der Kärntner Aufsteiger hat mehr vom Spiel und die Vöcklamarkter lauern auf Konter. Aus einem dieser Gegenstöße fällt in Minute 58 beinahe das 2:0: Mersudin Jukic läuft plötzlich alleine aufs Tor des WAC zu, aber der WAC-Goalie bleibt Sieger im 1:1-Duell und vereitelte die Vorentscheidung für Vöcklamarkt.

Der Unbezwingbare

Auf der Gegenseite ist es UVB-Tormann Manuel Harrant, der an diesem Tag einfach unbezwingbar ist und mit einigen sehenswerten Paraden sein Tor rein hält.
So darf Vöcklamarkt nach schwer umkämpften 95 Spielminuten über einen wichtigen Auswärtssieg jubeln!

Trainer Werner Ruttensteiner ist nach dem Sieg natürlich erleichtert: „Die Moral hat heute wieder gestimmt. Es war ein hart erkämpfter Sieg und jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel am Freitag gegen den SAK, sicherlich wieder vor einer tollen Kulisse. Da wollen WIR wieder das Spiel machen!“

Regionalliga Mitte, 2. Runde
Sonntag, 11. August 2013

Wolfsberger AC Amateure : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:1 (0:1)
Lavanttal-Arena, 250 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (3.) Stefan Sammer

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; M. Sammer, Laganda, Aichinger, Rensch, Kropik (75. Eberl), Kirnbauer, Ibrahimovic (45. Vitzthum), St. Sammer (63. Rohrstorfer), Illic, Jukic

Geschrieben von:

Redakteur Website

Ein Kommentar zu "1:0-Sieg bei den WAC Amateuren !"

  1. moaka says:

    Super Burschen!!! Hoffe wir erinnern uns noch ans SAK-Cupspiel. Da ist noch eine gewaltige Revanche offen. Auch wenn sie zur Zeit Letzter sind ist diese Mannschaft top 5. Die letzten 2 Saisonen jeweils dritter sagt doch alles. Hoffe ihr und wir als 12 Mann werden den Fight gewinnen!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!