Nachwuchs Sommer-Trainingslager

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die UVB Nachwuchsabteilung im Sommer ein 4-tägiges Trainingslager (31. Juli – 3. August 2013) für die Altersklassen U9 – U13.

Da es in den letzten beiden Jahren einen großen Andrang und weit über 70 Anmeldungen gab, wurde in diesem Jahr die Teilnehmerzahl maximiert, um ein qualitativ hochwertiges Training garantieren zu können. Den Abschluss bildete ein Turnier mit anschließender Siegerehrung und einer kleinen Grillfeier für alle Beteiligten.

Die 52 gemeldeten Kinder hatten beim Trainingslager nicht nur eine Menge Spaß sondern auch eine sehr gute Verköstigung durch das Catering des GH Gerbl. Neben dem guten Essen ist zudem jeder Teilnehmer am ersten Tag mit einer Puma-Dress und einem Ball ausgestattet worden. Die Betreuung erfolgte nicht nur unentgeltlich, sondern die Trainer opferten auch ihren Urlaub bzw. ihre Freizeit, darum ein großes Dankeschön an die Betreuer: Franz Kutil, Johann Nußbaumer, Franz Reiter, Peter Stefanitsch, Dario Antunovic, Claudius-Bert Kuvi, Andreas Jobst, Markus Abt und Helmut Hofer. Ein herzlicher Dank geht auch an das „freiwillige“ Kantinen Personal: Heidi Kutil, Fam. Gramlinger , Fam. Gruber und unseren Grillmeister Harald Steitzinger

Die ersten beiden Tage wurden Übungen altersgerecht im Wechsel in 2 Blöcken durchgeführt – einer Vormittags und einer Nachmittags. Der dritte Tag bestand wie immer zur Gänze aus einem Technikbewerb, bei dem die Kinder über mehrere Stationen Punkte sammeln konnten. Als Preis winkte eine Medaille in den Farben Gold, Silber oder Bronze je nach erreichter Gesamtpunktezahl (maximal 300 möglich). Alle haben die vorgegebenen Übungen sehr gut gemacht und sich bemüht, aber speziell genannt werden müssen: Manuel Krichbaum 300Pkte., Michael Frank und Dennis Schönegger je 286 Pkte. Zu erwähnen ist auch die Leistung von Tobias Hinke, der sich beim Sommerabschlussfest bei einem unglücklichen Zusammenprall im Eltern-Kind-Match Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Er nahm mit Gips am Fuß am Technikbewerb teil. Natürlich hatte er dazu auch die Erlaubnis des Arztes und verpasste nur ganz knapp die Goldmedaille, eroberte also Silber.

Am letzten Tag ging es dann um den Sieger in der durchgeführten Mini-WM. Namen wie Deutschland, Argentinien und andere bürgen normalerweise für spannende Spiele und so war es auch hier. Letztendlich setzte sich „Portugal“ verdient mit 4:1 im Finale durch – das Ergebnis ist jedoch eindeutiger, als es der Spielverlauf war. Die Siegermannschaft setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Marius Lehner, Alexander Hirschfeld, Maximilian Windhager, Matthias Sammer, Moritz Gaugger, Jakob Flattinger und Adrian Lidauer Am Foto sind die Kinder der Plätze eins bis drei nach der Siegerehrung, doch auch alle anderen waren für uns Gewinner.

Wir wünschen auf diesen Weg den Spielern, Trainern, allen freiwilligen Helfern und sonstigen Beteiligten alles Gute und möchten uns nochmals für das tolle Trainingslager bedanken.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!