Niederlage beschließt 3. RLM-Saision

Starke Regenfälle in den vergangenen Tagen und Temperaturen, die eher an einen Novembertag erinnerten… Einen Saisonabschluss im Juni stellt man sich wahrlich anders vor. Genauso anders, wie das Ergebnis in dieser Begegnung mit dem USV Allerheiligen, nach der man mit einer 4:1-Klatsche im Stauraum des Mannschaftsbusses die Heimreise antreten musste. Allerheiligen war bislang noch nicht wirklich eine Reise wert, nur ein einziger Punkt sprang in vier Auswärtsbegegnungen (3 x Meisterschaft,  1 x ÖFB-Cup) bislang für die UVB dabei heraus.In Allerheiligen zu spielen ist immer eine Aufgabe, ist der Platz doch recht eng, mit einem nach den Regenfällen der vergangenen Tage, tiefen und schwierig zu bespielenden Rasen. Außerdem sind die Steirer für ihre gefährlich einstudierten Standardsituationen bekannt. Daran hat man sich wohl in der 11. Minute nicht mehr erinnern können. Nach einem Freistoß von der Seite war es Sahiti Kushtrim, der die Führung der Hausherren herstellte. Nur Minuten später hätte es dann auch schon 2:0 stehen können, doch die UVB hatte vorerst noch Glück. Danach erlangte man doch eine leichte Überlegenheit, die aber keine unbedingt zwingenden Szenen hervorbrachte. Das Spiel selbst war geprägt von Zweikämpfen und etlichen weiten Bällen, ein geordnetes Kombinationsspiel war aufgrund des tiefen Bodens schwierig umzusetzen. Lediglich Stefan Kirnbauer hatte nach einem Lattentreffer Pech, genauso wie Jozsef Peter kurz vor dem Seitenwechsel, der eine gute Möglichkeit vorfand.

Nach der Halbzeitpause starteten die Grün-Gelben besser als in Hälfte eins, doch auch in dieser Phase des Spiels konnten keine Großchancen erarbeitet werden. Gefällig spielte die Vorauer-Elf, dass allemal, doch nicht effektiv. Gefällig, mit Herz und ordentlichem Zweikampfverhalten, doch auch anfällig für Konter, wie in der 70. Minute, in der Sahiti Kushtrim erneut erfolgreich war und auf 2:0 stellte. Das 3:0 reslutierte wieder aus einer Standardsituation und spätestens mit diesem Treffer war die Partie gelaufen. Die weiteren Tore zum 3:1 (Jozsef Peter 83.) und 4:1 (Michael Kulnik 91.) beendeten dieses Spiel und die Saison 2012/2013.

„Man war heute in den Phasen der Feldüberlegenheit zu wenig durchschlagskräftig und wohl auch zu wenig kreativ“, so Co-Trainer Günther Ledl.

Der Treffer zum 3:1 durch Jozsef Peter, der die UVB  bedauerlicher Weise zum Saisonende verlassen wird, sollte uns noch ein paar Zeilen wert sein. Jozsef Peter, einer DER grün-gelben Torjäger, erzielte das allererste Tor in der Regionalliga im ersten Spiel gegen den SV Weiz, auch damals das Tor zum 1:3 aus UVB-Sicht (Endstand ebenfalls 1:4). Er erzielte heute somit nicht nur den letzten grün-gelben Saisontreffer, sondern wohl auch sein letztes Tor für unseren Verein – DANKE Joko!!!

Regionalliga Mitte, 30. Runde
Samstag, 01. Juni 2013

USV Allerheiligen/W. : Union Volksbank Vöcklamarkt – 4:1 (1:0)
Sportplatz USV Allerheiligen, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (11.) Sahiti Kushtrim
2:0 (70.) Sahiti Kushtrim
3:0 (76.) Bernhard Fauland
3:1 (83.) Jozsef Peter
4:1 (91.) Michael Kulnik

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Schrattenecker, Laganda, Aichinger, Rohrstorfer: Stanisavlevic (55. Brandl), Kirnbauer, St. Sammer, Lexl; Peter, Eberl (76. Lassl)

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

3 Kommentare zu "Niederlage beschließt 3. RLM-Saision"

  1. adalbert says:

    Danke joko du bist da beste!!
    Uvb-legende wahnsinn…

  2. Greenyellow Suporter says:

    Allerheiligen liegt uns nicht:-(
    Aber egal, der Klassenerhalt war ja schon vorher fix. Jetzt gehts in die 4 Regionalliga Saison, wer hätte das gedacht?
    Schön das da Josef noch ein Tor geschossen hat, so schließt sich der Kreis für ihn.
    Joko danke für alles!!!!!!!!

  3. Anton Gansterer says:

    Stark geschwächt durch viele Ausfälle (Verletzungen und Sperre) musste die UVB in Allerheiligen antreten. Dennoch braucht ein Stammspieler nicht in die Steiermark reisen, weil sein „Spezi“ heiratet.
    Ich frage mich jetzt, sind wir ein Zweitklassler oder ein Regionalliga-Verein? Wer hat im Verein die Verantwortung einen Spieler frei zu stellen ? Der Trainer, die sportliche Leitung oder der Manager ?
    Der Spieler verdient beim Verein Geld, bekommt ein perfektes Umfeld zur Verfügung gestellt und dankt es dem Verein mit so einer Einstellung !
    Zum Schluss ein großes DANKE an Manfred Vorauer ! Er hat seinen Kurzzeit-Job großartig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!