Glückliches 2:2 gegen KSV/Amateure

Nach zwei Siegen in Folge empfing man gestern mit dem KSV/Amateure eine Mannschaft, die in der letzten Runde ebenfalls voll anschreiben konnte. Es war aber nicht nur eine Begegnung zweier sich im Aufwind befindlicher Mannschaften, es war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Für die UVB war klar, verliert man diese Partie, dann steckt man wieder tief im Abstiegskampf. Mit einem Sieg wäre es möglich, sich Luft zu verschaffen…

Es war also keine einfache Aufgabe für die Vorauer-Elf und eben genauso gestaltete sich dieselbe von Beginn weg. Die Grün-Gelben wirkten nervös und brachten nicht die nötige Ruhe mit, die aufgrund der jüngsten Erfolge ohne weiteres angebracht  gewesen wäre. Die Gäste waren von Beginn an sehr dynamisch am Platz und zeigten sich in den Zweikämpfen sehr präsent. Die UVB hatte zwar durch Peter Orosz die erste gute Torchance in diesem Spiel, sein Kopfball ging jedoch über das Gehäuse der Steirer. Doch auch die Gäste deuteten ihre Gefährlichkeit durch ThomasHirschhofer an, gegen den UVB Torhüter „Handschuh“ Harrant aber vorerst Sieger blieb.

Nach einem Elferfoul an Marcel Rohrstorfer hätten sich die Heimischen einiges an Gelassenheit holen können, wenn, ja wenn Peter Orosz mit seinem Strafstoß nicht an Kapfenberg-Goalie Nicht gescheitert wäre (30.). Nur fünf Minuten später wurde die UVB für diese Nachläßigkeit bestraft. Thomas Hirschhofer erzielte das 0:1, nachdem eine Minute vorher Beljan eine weitere gute Chance ausgelassen hatte. Bis zum Pausenpfiff kamen unsere Grün-Gelben noch mehr aus dem Tritt und es waren eher die Gäste einem weiteren Treffer näher.

Leider änderte sich auch nach den Kabinenansprachen das Bild nur wenig. Die Zweikampfbilanz dürfte wohl eindeutig an die Gäste gegangen sein, die UVB konnte einfach kaum zusammenhängende Kombinationen zeigen, man lief mitunter viele Meter mit dem Ball, als schnell zu spielen und so das Tempo zu forcieren. Und trotzdem gelang es Stefan Sammer mit einem trockenem Schuss auf regennassem Kunstrassen den Ausgleich herzustellen (73.). Da witterten dann doch einige Stadionbesucher grün-gelbe Morgenluft, doch bis auf eine gute Möglichkeit durch Orosz (80.) gelang wenig. Die Gäste hingegen zeigten in Person eines Thomas Hirschhofer, dass sie ebenfalls den Sieg haben wollten – 1:2 in Spielminute 86.

Doch ein Spiel endet eben erst mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters und den konnte man in der 92. Minute noch nicht vernehmen. Gott sei Dank, denn Christian Aichinger wollte unbedingt sein erstes (!!!) Meisterschaftstor für die UVB erzielen und dieses erste Tor seit 2008 bedeutete den Ausgleich zum 2:2 Endstand.

Bei aller später Freude über den sehr wichtigen Ausgleichstreffer muss man festhalten, dass es gestern nicht der Abend der UVB gewesen ist. Diese Mannschaft kann mehr und wird auch wieder mehr zeigen. Der Punkt gegen einen Mitbewerber um den Klassenerhalt war immens wichtig, warum man mit dem Ausgang hochzufrieden sein sollte. Beim nächsten Heimspiel gegen die Union St. Florian (nächster Freitag 10. Mai, 19:00) steht wieder eines dieser wichtigen Spiele an. Ein wichtiges Spiel, in welchem die Jungs von Manfred Vorauer wieder zur alten Stärke zurückfinden müssen und werden!

(aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)

Fotos: Helmut Klein
www.picturesexclusive.com


Regionalliga Mitte, 23. Runde

Freitag, 3. Mai 2013

UVB Vöcklamarkt : Kapfenberger SV/Amateure – 2:2 (0:1)
Stadion Vöcklamarkt, 600 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (35.) Thomas Hirschhofer
1:1 (73.) Stefan Sammer
1:2 (86.) Thomas Hirschhofer
2:2 (92.) Christian Aichinger

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Rohrstorfer, Laganda (74. Peter), Aichinger, M. Sammer (29. Schrattenecker); St. Sammer, Vitzthum, Kirnbauer (46. Stanisavljevic), Lexl; Gerner, Orosz

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Ein Kommentar zu "Glückliches 2:2 gegen KSV/Amateure"

  1. Miro says:

    Wann wirds das video zu diesem Spiel geben ?

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!