Wir sind „Rekordmeister-Besieger-Besieger“

Es war seltsamerweise einer der ersten Gedanken, welcher mir vor dem Fernseher durch den Kopf ging, nach dem das Spiel des FC Pasching gegen den SK Rapid Wien im ÖFB-Cup Viertelfinale abgepfiffen wurde und der sensationelle Sieg der Paschinger fix war: „Wenn ma die Paschinger am Freitag schlagen, wärn ma Rekordmeister-Besieger-Besieger“. Ein Wortspiel frei nach St. Paulis „Weltpokalsieger-Besieger“ Spruch nach dem 2:1 Sieg über den FC Bayern im Jahr 2002.

Nach einem Gespräch mit Clubmanager Mario Kaufmann wurde dieses Wortspiel weiter gestrickt und „Kaufi“ kündigte gegenüber einer kleinformatigen Tageszeitung vor dem Spiel an, dass er im Falle eines Sieges entsprechende T-Shirts mit dieser Aufschrift sponsern möchte. Jeder, der die starken Paschinger im Fernsehen gegen Rapid kämpfen gesehen hatte, hat sich wohl keine Chancen auf eine Realisierung ausgerechnet, aber was dann tatsächlich passierte, ist bekannt. Die „Grün-Gelben“ schlagen die Paschinger Cuphelden sensationell, etwas glücklich, aber verdient mit 1:0 in letzter Minute. Balsam auf der Seele des zuletzt leidgeprüften UVB Fans.

Nun wurden T-Shirts bereits gestaltet, sind aktuell im Druck und werden pünktlich zum nächsten Heimspiel am kommenden Freitag gegen die KSV Amateure fertig sein. Ab 18 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff des Spiels werden die Leiberl erhältlich sein und sind um € 15,- (Größen S bis XXL) zu haben. Da es schon Tradition hat, das die UVB Gutes tun will, geht der Erlös aus dem Verkauf wie angekündigt als Spende an die Lebenshilfe Vöcklamarkt.

Da es bereits im Vorfeld sehr viele Anfragen zu diesem legendären T-Shirt gibt, ist es wohl ratsam, am Freitag etwas früher im Stadion zu erscheinen, wenn man sicher gehen will, noch eines der Leiberl zu ergattern.

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!